1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by killerob, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerob

killerob Byte

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
    ich kann über wlan eine verbindung zu meinem acces point oder auch einem anderen hot spot herstellen. wenn ich dann aber eine internet verbindung möchte (bzw. den brwoser öffne,um zu surfen),besteht hier keine verbindung bzw. es lässt sich keine internetseite aufrufen!
    an was kann das liegen? (firewall,etc. habe ich auch schon alles deaktiviert, es sei denn,ich hab über eine hintertür hier etwas übersehen?)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat denn der Router mit deinen Einwahldaten eine Internetverbindung hergestellt?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. killerob

killerob Byte

ja der router ist eingewählt!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo siehst du das?

6. killerob

killerob Byte

wenn am router das grüne licht blinkt...(bei wan)!
    außerdem hab ich das gleich problem,wenn ich mich über einen hotspot einwählen will...!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das blinkt, wenn der Router sich initialisiert hat und das Netzwerk steht. Das hat nichts damit zu tun, dass der Router eine Internetverbindung hat.

Um einen Router in Betrieb zu nehmen, verbindet man sich erst mal per Kabel mit diesem. Dann wird der Router korrekt eingestellt, so dass man ihn per Kabel nutzen kann. Erst dann geht es an die Inbetriebnahme des WLAN.

8. killerob

killerob Byte

jaja das hat ja schon funktioniert,dass ich mich über kabel eingewählt hab...! aber die drahtlose verbindung geht nicht..

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Assistenten für die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes hast du ausgeführt?

Und vor allem, hast du deinem Accesspoint eine neue eigene SSID gegeben? Nur damit kannst du sicher sein, dass du auch dein Netzwerk siehst.

10. killerob

killerob Byte

ich denk,da brauch ich mal hilfe vor ort,sonst wird das problem schwer zu lösen!

11. cerruta

cerruta ROM

Ich bin nämlich vor kurzem von Hammer und Meißel (56K) auf WLAN umgestiegen. Sicherlich muss ich den Browsern (Firefox & IE) und E-Mail-Programm (Outlook) doch sagen, dass sie mit dieser neuen Interent-Vernindung klarkommen sollen. Finde allerdings nicht die notwendigen Reiter und Buttons....

Freue mich über aussagekräftige Unterstützung.

12. tuni

tuni Kbyte

falls du noch andre DFÜ-verbindungen und andre netzwerkverbindungen hast deaktivier die mal.Bei mir gings dann auch.Lass nur die drahtlosverbindung aktiviert

13. cerruta

cerruta ROM

Hi Tuni, alles, bis auf die WLAN ist deaktiviert.
    Sites bzw. POP-Server können nicht aufgerufen werden.
    noch'n tipp? thx!

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du die Einwahldaten von deinem Provider im Router eingetragen ? Ist vieleicht der Mac-Filter im Router aktiv ? Bekommt dein PC eine IP? Desktopfirewall richtig eingestellt?
    Fragen über Fragen. BS und verwendete Technik wäre auch Interessant.

15. cerruta

cerruta ROM

Ok. Nehme die Fragen mit nach Hause und prüfe heute abend:
    _ Router-Einwahldaten? Wo eigentlich?
    _ MAC-Filter deaktivieren! Mach ich.
    _ IP hat mein LT bekommen.
    _ "Desktop"-Firewall?? Firewall ist in der (Netzwerk-?)Einstellung angeklickt. Cockies auf "Niedrig".
    _ Was ist BS?
    _ Verwendete Technik: No-Name-Billig-WLAN-USB-Stick & kostenloser Hotspot. Verbindung: "sehr gut"

THX!

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Aus deinen Fragen sehe ich ,das du das Handbuch zum Router noch nichtmal gelesen hast ,dort wird all das beschrieben.Deaktiviere die Firewall mal Probeweise um auszuschliessen das diese Schuld ist,hat mit Cookies nichts zu tun.Poste auch mal das Ergebnis von ipconfig /all ,eingeben unter Start<Ausführen<CMD dort im Fenster.
    BS -Betriebssystem
    Und für´s nächste mal ,poste bitte in einem Eigenen Thread ,das Anhängen an ander ist nicht schön.
    Vielleicht kann ein Mod die trennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page