1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BenjaminB, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenjaminB

BenjaminB Byte

Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Wlan am Notebook. Ich besitze ein Fujitsu siemens Lifebook S6010 und mir fehlt der Treiber zur Wlan Antenne, da ich Windows XP jetzt installiert habe, anstatt 2000. Da auf der Website von Fujitsu Siemens Computers nur ein Datei zu finden ist mit der Dateiendung .cat damit kann ich nicht wirklich was anfangen, da dies kein setup ist und ich wlan aber unbedingt brauche, wäre es toll wenn mir jemand einen link geben könnte, wo auch ein setup enthalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Bremmer

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Wolfgang77

5. BenjaminB

BenjaminB Byte

VIelen dank erstmal, aber ich hab auf dem link, den ihr angegeben habt wieder nur die drei dateien mit den endungen .cat .txt und .sys damit kann ich leider nichts anfangen
    kann ich die irgendwie verwenden?

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@BenjaminB: hast Du das auf dieser Seite probiert? Wenn Du in das Feld Deine "Serial-Identnummer" (blöder Name!) eingibst, sollten die für Deinen Rechner relevanten Treiber zum Download angeboten werden.

7. BenjaminB

BenjaminB Byte

@wolfgang77:
    was meinst du mit der rest??? etwa die dateien, mit denen ich nichts anfangen kann???

8. BenjaminB

BenjaminB Byte

@zwilling:
    da war ich acuh schon, und hab das probiert, da krieg ich aber nur die dateien, mit denen ich nichts anfangen kann, die auch schon auf dem link von wolfgang über treiberupdate zu finden waren

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du die Installation schon mal über den Gerätemanager versucht?
    Geräte für das der Treiber ist mit rechts anklicken Treiber aktualisieren auswählen und dann zu dem Ordner mit diesen Dateien navigieren.

10. Wolfgang77

Reicht das nicht .. da ist ein Treiber (*.sys), das Zertifikat (*.cat) und die Installations-Datei (*.inf).
    Mehr brauchst du erstmal nicht um einen Treiber zu installieren.

11. BenjaminB

BenjaminB Byte

Das ist erstmal eine gute idee...
    hab ich jetz ma probiert: wenn ich in den ordner navigiere zeigt er mir die datein nicht an, was kann ich da noch machen???

12. BenjaminB

BenjaminB Byte

Das ist erstmal eine gute idee...
    hab ich jetz ma probiert: wenn ich in den ordner navigiere zeigt er mir die datein nicht an, was kann ich da noch machen???
    Übrigens ist das gerät irgendwie von der kategorie unbekannte geräte in die kategorie netzwerkadapter reingerutscht?!?

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist ja auch einer.
    Klick mal die INF-Datei rechts an und wähle Installieren.Nach einem Neustart findet Windows vielleicht den Tréiber,oder im Gerätemanager nochmals den Treiber automatisch Suchen lassen.

14. Wolfgang77

Ja Ghost so funktioniert das, ich glaube er hat in seinem ganzen Leben noch nie einen Treiber über ein INF installiert. Ohne setup.exe sind die Jung's völlig hilflos.

15. BenjaminB

BenjaminB Byte

hab ich gemacht, hat aber leider nicht funktioniert
    kann ich noch was anderes tun??????

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Vielleicht noch eine Möglichkeit .Ist der Adapter garnicht angeschaltet ?Die internen Adapter können doch abgeschaltet werden.

17. BenjaminB

BenjaminB Byte

Wenn du damit meinst, dass der schalter auf der rückseite ausgeschaltet ist, kann dies nicht die ursache sein, da er klar und deutlisch auf "on" steht

18. Wolfgang77

Hallo,
    hast du den Treiber jetzt drauf ?. Wenn ja gehst du über Systemsteuerung auf die Drahtlosnetzwerk-installation und schaust einmal ob sich da etwas machen / einrichten lässt.

19. Wolfgang77

Hallo,
    hast du jetzt den Treiber installiert ?. Dann gehe über Systemsteuerung auf Drahtlosnetzwerkinstallation und prüfe ob sich da etwas einrichten lässt.

20. BenjaminB

BenjaminB Byte

Hab ich gemacht, aber irgendwie tut sich da gar nichts sollte ich vielleicht die datei nochmal löschen, wieder runterladen und isntallieren???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page