1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lehaas, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lehaas

lehaas ROM

Hallo zusammen,

habe da ein Problemchen mit meiner Internetverbindung. Ich nutze seit geraumer Zeit das Wlan eines Nachbarn mit (mit Erlaubnis) und es lief auch ohne Probleme. Jetzt habe ich meinen Rechner formatiert und auf einmal kann er mich nicht mehr mit dem Netz verbinden. Meine MAC Adresse ist bei meinem N achbarn eingetragen und ich trage den von ihm bereitgestellten Netzwerkschlüssel ein aber wenn ich verbinden will tut sich nix. Das Netz wird erkannt und ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber er stellt keine Verbindung her. Wenn ich es erneut versuche hat er den Schlüssel herausgelöscht.
    Weiss jemand was der Grund sein könnte? Ich hatte davor Windows XP Professional und jetzt die Home Edition (schon etwas älter) drauf. Könnte es damit zusammen hängen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Christian

2. kwitt

kwitt Byte

Hallo Christian,
    ich hoffe die xp-Home edition hat auch SP2. Denn erst damit ist die volle 128bit verschlüsselung bei wlan möglich.
    Das ist eigentlich das einzige Grundsätzliche was mir da einfällt.

Gruß
    Kurt

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe geregelt?

4. bacura

bacura Byte

hast du mit dem neuaufsetzen des PC's vielleicht auch benötigte aktuelle Treiber verloren?

5. lehaas

lehaas ROM

Hat sich erledigt, habe erstmal ein komplettes Update von Windows über eine Kabelverbindung gemacht und auf einmal verbindet er mich auch zum Wlan-Netz. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es funktioniert. Trotzdem danke.

6. Indako

Indako Kbyte

Hallo lehaas

Ich würde sagen genau deshalb, weil du dies über deine Lanverbindung nachgeholt hast.

Am besten, fürs nächste mal, alle Updates von WinXP auf DVD brennen. Software gibt es bei PC-Welt.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page