1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit WLan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mr Killingspree, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Internet/wlan
    Nachdem sich mein Windows ( mal wieder ) zerschossen hat und ich es wieder mal neu aufgespielt hab, will mein WLan nichtmehr so wie vorher.
    Ich komme in das WLan nicht rein wenn ich es mit WEP oder WPA sichere und kann auch wenn Internet wie jetzt im ungesicherten Zustand funktioniert keine Programme wie ICQ oder Msn nutzen kann mir jemand von euch helfen?
    Mfg Mr.
    edit: hab da jetzt erstma keine Hardwareangaben undso dazu weil das bestimmt ein allgemeines Problem ist oder? :confused:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ohne diese Angaben (und auch anderen Angaben wie BS, Art des Inet-Zugangs, Router-Model...) wäre es nur sowas wie in die Kristallkugel schaun... :rolleyes:

3. 3210 Phone Wlan SL von Samsung ist der Router , Netgear WG111v2 der Wlan Adapter
    und Service Pack 2 hab ich drauf. Ansonsten ist der PC komplett neu^^ Die Sache ist halt das es mit der gleichen Hardware etc vor dem neu Aufsetzen keinerlei Probleme gab

4. Habs jetzt mal mit einem DLink versucht, das gleiche Ergebnis muss wohl irgendwie am Router oder den PC Einstellungen liegen, lasse IP usw automatisch beziehen weiß niemand woran das liegen kann? :(

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

6. Das Handbuch gibt leider nich wirklich ne Antwort da drauf und wie gesagt am Adapter sollte es eigentlich nicht liegen, der neueste Treiber is auch drauf

7. pcwuhu

pcwuhu Byte

Hatte ähnliches Problem.
    Nach dem Download des neuesten WLAN-Treiber auf der Herstellerseite und der Installation des Selben erkannte das System alle Einstellungen wieder und es *****e dann auch..
    mfg

8. Andere Sachen ( in meinem Fall WoW ) gehen ohne Probleme , wenn allerdings dieses Programm versucht Patches zu laden gehts wieder nicht ... Kann das sein das sollche Sachen irgendwie geblockt werden?

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ Mr Killingspree:

So wie es aussieht, wird höchstwahrscheinlich das gesamte Netzverkehr blockiert.....entweder vom Firewall ( das vermute ich eher) oder vom Router

Wobei beim Router eine Port-Weiterleitung gibt....ach ja da du keine genaueren infos aus dem "besagten" Handbuch finden konntest....sieht das etwas miserabel aus.....

Greetz SUSE_DJAlex

10. Hab keine Firewall an und der Router hatte auch keine Ports freigegeben bevor ich Windows neu aufgespielt hab und da klappte das alles ohne Probleme ..

11. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Richte dein WLAN einfach ordnngsgemäß NEU ein!
    Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page