1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Word beim Drucken von Umschlägen in Office 2010.

Discussion in 'Office-Programme' started by frankenberger, Feb 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Drucken von Umschlägen und das direkte Abrufen von Adressen dafür aus Kontakten/Outlook war für mich unter Office 2003 keine Herausforderung. In Office 2010 gelingt dies nur einmal. Beim zweiten Umschlag erhalte ich die Meldung, dass Microsoft Word nicht mehr funktioniert mit der Empfehlung eines Neustarts. Word funktioniert dann wieder, aber das Adressieren eines weiteren Umschlages ist nicht möglich. Wohl bemerkt nicht der Drucker versagt, sondern Word aus dem Office 2010. In Foren habe ich nichts Ähnliches gefunden. Aber vielleicht weiß trotzdem ein Pfiffikus einen Rat. Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus für alle, die sich beteiligen und sonntägliche Grüße.
    Frankenberger

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Besten Dank. Dies ist mir alles bekannt.
    Weg zum Fehler: Office 2010>Word>Sendungen>Umschläge> erscheint: Umschläge und Etiketten>
    Adressbuch anklicken>Profil (Outlook)>jetzt erscheint Adressliste.
    Adresse anklicken und nun kommt - word funktioniert nicht mehr
    empfohlener Neustart löscht alle Vorgänge.
    Es handelt sich nicht um Serienbriefe sondern um einzelne Umschläge.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Serienbrieffunktion zeichnet neben Serienbriefen auch für Umschläge wie auch Etiketten verantwortlich.
    Eric March

5. ...könnte es sein, dass der einzelne Umschlag in word 2010 nicht so wie in word 2003 mit einer Adresse aus Kontakte/Outlook bedruckt werden kann? So dass ich einen anderen Weg finden muss.
    Aber das Word dann >nicht mehr funktioniert<???
    Vielleicht ist der Anhang aufschlussreicher?
    Wollte ein Word Doc. anhängen- gelingt mir aber nicht...

6. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo,
    nein geht in 2010 nicht, mußt jede Adresse neu eingeben. Ist zwar seltsam, ist aber so.
    Gruss Hottemax

7. Wieso aber funktioniert das Bedrucken einmal innerhalb von 24 Std.?
    Oder muss man dies auch unter seltsam abbuchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page