1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit XP-Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kuelwalda, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Hallo und Hilfe!
    wollte XP neuinstallieren, da einige Fehler, und hab die Partition C meiner Festplatte (mit XP) komplett gelöscht. D existiert noch.
    Beim booten hängt der PC jetzt an der Stelle wo eigentlich das OS kommt und verlangt nach einer Bootdiskette. Hab leider nur eine 98er, die nicht funktioniert, das NTFS.
    Wenn ich vom CD ROM booten möchte (mit der XP CD) erscheint:"Boot from ATAPI CD ROM No Emulation"

Wie krieg ich die CD bloß wieder zum Laufen?

2. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Super, hat geklappt.
    Hat jetzt ne Weile gedauert, aber jetzt ist das Betriebssystem mit allen Treibern wieder drauf.
    Das einzige Problem ist jetzt noch mein Toshiba SD M1612, das zeigt mir jedesmal ne Warnung an wenn ich WIN DVD starte und ich flieg mit nen Blue Screen raus.
    Aber das wird sich auch noch finden.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

Gruß U.

3. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Hab}s nochmal runtergeladen. Muß jetzt 6 Disketten erstellen. Mal sehen obs klappt.

4. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Sorry, aber so ist das wenn sich Verzweiflung breit macht. Die XP Boot Diskette ist fehlgeschlagen, da Speicherplatz zu klein auf Disk.
    Muss ich nochmal runterladen.

Mittlerweile ist mir ne andere Idee gekommen. Ich baue die Festplatte einfach in meinen anderen PC ein als Slave und kopiere das komplette Laufwerk C inklusive XP einfach über. Müsste doch klappen, oder?

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Starte halt von der 98er Bootdisk (mit CD-Unterstützung) und gib

x:\i386\winnt

ein. Für x gibst du den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms ein.

J2x

6. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Hi,

hast Du noch irgendwo die Möglichkeit ins Netz zu kommen um was zu saugen? Wenn ja lade Dir unter folgenden Link die Bootdisketten für Windows XP runter:

Home Edition: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33293&area=search&ordinal=1

Professional Edition: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33294&area=search&ordinal=2

Viel Erfolg!

Reaper

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page