1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit XP und Netzwerkkabel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Malagant, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Seit neuestem bekomme ich von XP ständig die Fehlermeldung

"Lan-Verbindung, ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Diese Mitteilung erscheint immer in der Ecke rechts unten.

Das wäre ja zu ertragen, auch wenn ich diese Meldung jede Sekunde erhalte und dabei auch jedesmal die eigentlich verdeckte Menüleiste aufblobbt.

Dummerweise scheint aber Windows dabei zu versuchen, irgendeinen Dienst zu starten, denn sobald die Fehlermeldung erscheint, verlangsamt sich der Seitenaufbau im Internet rapide bzw. es läuft gar nichts mehr.

Ich habe DSL, ein T-Sinus 154 DSL Basic, angeschlossen über Lan-Anschluss Router an den Rechner.

Kann mir jemand erklären, was da passiert bzw. wie ich das abstellen kann?

Danke im Voraus

Malagant

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Handelt es sich dabei um den Anschluss an dem das T-Sinus hängt oder ist es ein ungenutzter Netzwerkanschluss?
    Wenn es ein freier ist und daher die Meldung rauswirft, kannst Du ihn im Gerätemanager deaktivieren.

Gruß
    neo

3. sarcon

sarcon Kbyte

start > ausführen > cmd eingeben> ping 192.168.0.1
    was erscheint???...... :rolleyes:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Warum wohl?
    Weil die lokale IP eine ganz andere ist?
    Hm...
    Könnte sein...

Wer benutzt schon die langweilige 192.168.0.1?

5. Malagant

Malagant Byte

hallo,

ich habe nur den einen Netzwerkanschluss. Mein Notebook ist schon drei Jahre alt.

Und das mit dem ping läuft genaus so wie es antidepressiva beschrieben hat.

Was soll das auch bringen?

Grüße

malagant

6. NickNack

NickNack Megabyte

Windows-Hilfe >> "Netzwerke und das Web". Darunter findest du auch einen Menupunkt "Beheben von Netzwerkproblemen".

Und wenn du es genau wissen willst, starte von der Haupt-Hilfeseite rechts "Tools".

7. Malagant

Malagant Byte

@ nicknack

Das habe ich schon durch. Dabei schlägt im Netzwerkadapter die Verbindung zu IP-Adresse 192.168.2.100 fehl.

Und in der Option "Beheben von Netzwerkproblemen findet sich gar nichts, das mir weiter helfen würde.

Und was soll das jetzt bedeuten, dass die Verbindung zu dieser einen Adresse fehl schlägt?

Malagant

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das sie falsch ist?

9. Malagant

Malagant Byte

@ antidepressiva

------???????---------

malagant

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

11. NickNack

NickNack Megabyte

Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren oder nachsehen, ob das Kabel auch richtig im Anschluss steckt.

12. Malagant

Malagant Byte

hallo,

wackel am Kabel ;-). Da ich im Netz bin, kann es das nicht sein.

Anderes Kabel: Habe ich schon durch.

Und nochmal an Antidepressiva:

Ich nutze das Internet und kenne mich daher etwas aus. Die Betonung liegt aber auf etwas, sonst hätte ich diese Hilfeanfrage nicht geschrieben. Ich wäre also dankbar, wenn bei einer Hilfestellung in klaren Worten und nicht in Hieroglyphen geantwortet würde. Is nich bös gemeint, aber isch weeß net, wat Du wills (wie der Rheinländer sagt).

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie klar noch?
    Daß Rheinländer Karnevalsgeschädigt sind, erlebe ich ja fast täglich, aber so schlimm?
    Damit hast Du angefangen!
    Was soll so etwas:
    Nehme ich auch ned so.
    Habe ich Dir doch schon gesagt.
    IP des Router, DHCP-Konfiguration, evtl. MAC-Adressfilter und ein ipconfig -all der Clients. Und zwar aller!
    Um es noch einmal zusammenzufassen...

Und um mal ganz klein anzufangen:
    Hast Du überprüft, ob da Netzwerkkabel noch in Ordnung ist?

14. Malagant

Malagant Byte

Um auch mal ganz klein anzufangen.

ich weiss nicht wie die IP meines Routers ist. Wie auch? Ich habe das Paket von der Telekom bekommen, alles ausgepackt, angeschlossen und .....es lief.

Was zur Hölle ist ein MAC-Adressfilter?

Was soll das heissen: ipconfig -all der Clients? Was ist ein Client?

Ich sag Dir was Antidepressiva. Wenn Du meinst, Du musst durch das Herumwerfen mit Fachausdrücken Eindruck schinden, .....bitte!

Aber nicht bei mir. Ich habe nach -verständlicher- Hilfe gesucht und bin dummerweise an einen geraten wie Dich.

Und damit ist das hier für mich beendet. Spar Dir die Zeit mir zu antworten, ich lese es sowieso nicht mehr. Nutze die Zeit und "helfe" anderen.

Und das ist jetzt böse gemeint!!!

Ende

Malagant

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Weißt Du was?
    Du kannst mich mal!
    Normalerweise sage ich zu Leuten wie Dir:
    Lies das verdammte Handbuch, benutz die Windows Hilfe oder bemühe Google.
    Dusselige Anfängerfragen lassen sich nämlich mit ein wenig Eigeninitiative selbst beantworten, ohne, daß Andere sich bemühen müssen, Popelzieher zu spielen oder den Popo zu putzen!
    Ich habe mich mal wieder hinreißen lassen, einem Faulpelz wirklich helfen zu wollen und bin in meiner Meinung, was DAU angeht, wieder bestätigt woren!

Ich danke Dir vielmals!
    Seit sich jeder einen Rechner leisten kann und in der Lage ist, das Internet zu verseuchen wird es echt immer schlimmer hier...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page