1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Yahoo-Postfach

Discussion in 'Mail-Programme' started by jpol, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpol

jpol Byte

Hallo zusammen,
    ich habe ein ungewöhnliches Problem mit einem meiner beiden Yahoo-Postfächer. Ich versuchs mal zu erklären. Also, ich habe zwei Yahoo-Postfächer und zuhause insgesamt drei Rechner mit Internetzugang über ein W-LAN. Der Internetzugang erfolgt über einen ADSL-Router von Sphairon (Turbolink JDR454WB). Provider ist Versatel. Zwei der Rechner sind von Medion (1x mit eingebautem W-LAN, einmal mit W-LAN-USB-Stick) und ein Notebook von Fujitsu-Siemens mit eingebautem W-LAN.
    Das erste Yahoo-Postfach ist von allen drei Rechnern und auch von zwei externen Rechnern (vom Büro und vom Nachbarn), an denen ich es ausprobiert habe, problemlos zu erreichen. Das zweite Postfach, das ich auch immer bei Registrierungen angebe, kann ich nur von den beiden externen Rechnern problemlos erreichen. Wenn ich es von einem der internen Rechner versuche, komme ich zwar auf die Anmeldeseite von Yahoo-Mail und werde nach der Eingabe meiner Yahoo-ID und des Passwortes korrekt begrüßt und mir werden auch die letzten vier Mails mit Absender und Betreff in der Vorschau angezeigt, wenn ich aber dann auf eine dieser Mails klicke, erscheint eine neue Seite auf der entweder „Fehler: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.“ (beim Mozilla Firefox) oder „Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar.“ (beim IE) steht.
    Ich bin ratlos, ein Postfach funktioniert überall, das andere nur im Büro bzw. beim Nachbarn, aber zuhause an drei Rechnern nicht. Was kann das sein? Am Router kanns ja wohl nicht liegen, sonst würde ja das erste Postfach nicht funktionieren. Und bei Yahoo sehe ich da auch keinen Fehler, sonst könnte ich ja nicht extern auf das Postfach zugreifen.
    Der Kontakt zu Yahoo (per E-Mail) aus der Yahoo-Webseite brachte auch kein Ergebnis. Die haben zwar bedauert, dass ich Probleme habe und geschrieben, dass das Problem auch in Kürze gelöst würde, aber der Fehler besteht weiter. Kann das ein Virus sein? Aber warum dann nur bei einem Postfach?
    Kann mir jemand helfen? Puhh, sorry, wegen der vielen Fragezeichen und vielen Dank schon mal.
    Gruß jpol

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das kann ich mir auch nicht erklären, außer Virenscanner/Firewall funken dazwischen.
    Möglich wäre auch, dass du in FF Popups verboten hast oder eine entspr. Erweiterung einsetzt.
    Auch das Abschalten von Javascript wäre eine Fehlerquelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page