1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Zeilemumbruch (Word 2003)

Discussion in 'Office-Programme' started by Kozuma, Jun 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kozuma

Kozuma Byte

Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit Word, und zwar springt es mir wenn ich mit Enter einen Zeilenumbruch mache ans Ende der Seite. Füge ich jedoch weitere Zeilen hinzu rücken sie nach oben auf bis die Seite schließlich gefüllt ist.
    Das ist eine meiner Meinung nach ziemlich lästige Funktion.
    Leider weiß ich nicht wie ich sie eingeschaltet habe (Vermutlich mit einer der überflüssigen unbekannten Tastenkombos..), deshalb weiß ich auch nicht wie ich diese Einstellung rückgängig machen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Datenverarbeitung ist sehr nervig seid diese Einstellung so ist.

Danke im Voraus

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hast du unter Format -> Absatz vor oder nach dem Absatz einen Abstand definiert? Welche Einstellungen stehen unter Datei -> Seite einrichten -> Seitenlayout -> vertikale Ausrichtung?

Vielleicht hilft dir auch die Radikalkur: Word beenden, im Windows Explorer nach der normal.dot suchen und diese löschen (es können mehrere sein; bei der Suche alle Dateien anzeigen lassen und alle Ordner durchsuchen lassen). Nach dem Neustart von Word sollte das Problem behoben sein - es startet dann mit den Werkseinstellungen.

3. Kozuma

Kozuma Byte

Das Problem ist gelöst!!

Die Vertikale Ausrichtung bei Seite einrichten war auf "Blocksatz" gestellt. Habe es auf "Oben" gesetzt und nun funktioniert alles wieder.

Vielen dank!!
    :) :) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page