1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit zusammengebautem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by toledavid89, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen PC über verschiedene Händler bestellt und zusammengebaut aus folgenden Teilen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed
    CPU-Kühler: Scythe Infinity
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
    RAM: 2x A-DATA Vitesta 2048MB DDR2-800 Kit
    Grafikkarte: Gainward Bliss Geforce 8800 GTS 640 MB GDDR3
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 500MB 16MB Cache SATAII
    Gehäuse: Aerocool AeroEngine II schwarz
    Netzteil: be quiet Straight Power 500W
    DVD-Brenner: Asus DRW-1814BLT schwarz bulk
    DVD-ROM: LiteOn DH-16D2S schwarz bulk

Als ich dann den PC anschalten wollte, ging er einfach nicht an, und ein paar Minuten später kam Gestank aus dem Netzteil.
    Das wurde mir darauf ausgetauscht, ich hab das neue auch reingebaut, aber der PC geht immer noch nicht an.

Nun bitte ich euch um Rat. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Danke im Voraus

2. Defekt07

Defekt07 Byte

Sind denn alle Kabel richtig eingesteckt? Eventuell könnte es auch am Mainboard liegen. Wenn du sagst das Netzteil ist abgeraucht, könnte es eventuell sein, dass auch das Board was abbekommen hat. Kannst du das Board denn woanders testen?

Das wären mal meine Vermutungen...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Stromanschluss des Boards könnten Brandspuren sein. Es ist auch schon vorgekommen, dass der Anschluss teilweise verschmort ist.

4. also ich denke ich hab alles richtig angeschlossen.
    ich hab auch vermutet, dass es am Mainboard liegt, denn wenn es was anderes wär, würde das mainboard ja nen Signalton oder sowas geben, oder?

ich hab auch leider keine möglichkeit das mainboard woanders zu testen.

kann es sein, dass es daran liegt, dass ich 4 GB RAM installiert hab?

und kann es sein, dass andere Hardware beschädigt worden ist?

5. Defekt07

Defekt07 Byte

Ich gehe mal davon aus, das du den PC SPEAKER angeschlossen hast. Tut sich denn gar nichts? Also kein Strom und es passiert nichts? Ich tippe mal stark aufs Board, hört sich nach Defekt an. Ich kann mich aber auch irren. Was den RAM betrifft. Teste es, in dem du einen Riegel rausnimmst, dann weisste es ja. Ich gehe mal aber nicht davon aus, das er deswegen gar nichts macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page