1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit zwei TFT an ATI Radeon 9200SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bernardj, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernardj

Bernardj Byte

Hallo miteinander,
    habe folgendes Problem beim Anschluss zweier Benq FP937s an eine ATI Radeon 9200SE.
    Derjenige TFT, der über DVI angeschlossen ist, läuft tadellos.
    Der am D-Sub VGA-Ausgang angeschlossene Monitor hat einen üblen Rotstich in allen bislang ausprobierten Modi. Beim Crosscheck wandert das Problem mit, ist klar, sonst wär´s der Monitor. Im Übrigen tritt derselbe Effekt beim Anschluss eines CRT an den VGA-Ausgang der Graka auf.

Meine Frage: Ist die Grafikkarte defekt, d.h. würde die Anschaffung einer neuen/anderen Graka die Störung beheben?
    Ich würde gern die werte Meinung der Forenteilnehmer zu diesem Phänomen hören, bevor ich mich in den Kauf einer anderen Karte stürze. Vielleicht ist die ATI Radeon 9200SE für solcherlei Probleme bekannt. Kann es vielleicht auch am Kabel liegen? Hab kein zweites zur Hand, das benutzte liefert aber an einer anderen Anlage beste Signale.

Nehme jede Hilfe dankend an.

Bernard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page