1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mitt abit aw9d

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ich89, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich89

Ich89 Byte

ich habe mir ein neues mainboard gekauft und zwar das abit aw9d nur fähr er nicht hoch ich hab volgendes verbaut

eine msi 9800gt
    2x2gb ram 533mhz von kingstone
    eine 750gb sata festplatte von western digital
    und ein combat power netz teil mitt 650 watt

es geht auch soweit alles nur er geht nur bis zu dem punkt wo der logon screen kommt und dan geht er aus nur auf der festplatte ist kein system
    beim starten steht da cmos cheksum error als letzter punkt und kurze zeit später geht er aus hoffe mir kann jemand helfen

2. Ich89

Ich89 Byte

hatt hier den keiner einen tipp für mich was ich machen kann:heul:

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn auf der Festplatte kein BS ist wie soll er da starten:o

Edit: Du weisst schon, dass du für den SATA-Controller ein Treiber brauchst...

Mach mal ein Biosreset und stelle im Bios alles nach deinen Bedürfnissen ein. Es könnte aber auch die Bios-Batterie sein, obwohl...neues Mainboard:grübel:

Snake

4. Ich89

Ich89 Byte

so nun geht alles nach dem es mitt dem clear cmos nicht geholfen hatt hab ich nochma alles auf mein altes board gebaut alles zurück gesetzt und wieder aufs neue drauf und nu geht auch soweit alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page