1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mitt dem CPU (Die CPU wird offensichtilich zu heiß)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ich89, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich89

Ich89 Byte

hab mir nen neues mainboard gekauft das Abit AW9D jetzt wo alles funktioniert is mir wie ich uGuru an gemacht habe aufgefallen das der cpu bei null last auf 60°C steht und wenn ich zocke geht er auf 77°C und höher bei meiem alten mainboard war er unter last gerade ma bei 60-65°C hab den lüfter schon sauber gemacht und auch neue wärmeleitpaste drauf der lüfter ist auch schön fest drauf hoffe mir kann jemand helfen der cpu ist für diesen monat noch ein Pentium D 805 mitt dem boxed lüfter

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Älterer Boxed Lüfter und eine gut geheitze Stube ? Wenn es nur übergangsweise bei der CPU bleiben soll, sollte ein neuer Lüfter genügen ( 5-10,- € ).

Oder du kaufst dir gleich einen neuen leistungsstarken CPU Kühler den du später weiterverwendest.

Weitere Ursachen können sein, Kabel die den Luftstrom stören, offenes Gehäuse das keinen sauberen Luftstrom zulässt. Defekte oder zu langsam drehende Gehäuselüfter, leistungsstarke Graka die die warme Luft in Gehäuse bläst.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jedes Board zeigt Temps anders an. Was sagt das BIOS?

PS
    Schonwieder ein CF-Board als SLI mißbraucht?

5. Ich89

Ich89 Byte

das bios zeigt 67°C ich war selber schon am überlegen ob ich mir nicht lieber nen neuen lüfter kauf nur dan is die frage was für ein lüfter der sollte dan auch für meinen späteren CPU reichen und da wolte ich mir einen Core 2 Duo E8400 kaufen ich dachte mir das ich nicht mehr wie 50€ für einen lüfter ausgeben will

@poro ich hab kein SLI mehr finde das es garnichts bringt außer das mehr strom verbraucht wird

@Falcon37 ich schreib wie ich will und wem das nicht passt der hatt halt pech:D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast Pech. Weil es nicht nur falsch ist, sonder auch inhaltlich gegen unsere Regeln verstößt. In Zukunft bitte an die Regeln halten. Danke.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kühler sollte der Alpenföhn Ganz gut sein für rund 30,- €, solltest nur einmal schauen ob er denn auch in dien Gehäuse passt.

Falcon hat dich nur höflich darauf aufmerksam gemacht, wie dein Beitrag einfacher zu lesen und verstehen ist.

Wenn ihn niemand liest oder dir antwortet bist es du der Pech gehabt hat, vielleicht auch einmal daran denken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page