1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mmit der FEstplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Necroid, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necroid

Necroid Byte

Hallo

Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Pc starte ist er immer beim windows Logo mit dem Ladebalken heruntergefahren und konnte mehrere sekunden nicht neu gestartet werden erst nach trennung vom Stromnetz.
    Also ich hab dann erstmal cmos gelöscht und aufeinmal ist der pc bis zum windows eigenen festplatten überprüfer gekommen keine ahnung wie da hat er dann auch wieder abgebrochen. Zu dem Zeitpunkt hab ich gedacht vll ein virus also hab ich die festplatte formatiert und versucht windows neu zu installieren bricht er aber an verschiedennen punkten ab meistens während dem formatieren einmal war er bei 100% formatieren also abgeschlossen.

Lieg ich da mit meiner vermutung richtig das es irgendwas mit der Festplatte zu tun hat.

Vielen dank schonmal für die antwort
    mfg Necroid

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Laut deiner Beschreibung verfügt dein PC mindestens über eine Festplatte und einen Bildschirm. Könnte da ggf. noch mehr dran sein?
    Gruß Eljot

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kannst die Platte ja mal mit dem Herstellertool überprüfen

4. Necroid

Necroid Byte

Also mein System sieht wie folgt aus:
    CPU: Amd Athlon X2 4200+
    GPU:x1800xt von connect 3d
    Arbeitsspeicher: Mdt 2 Speicherriegel Pc400
    Festplatte ist eine Samsung SP1654N mit 160 GB IDE-Anschluss

Also hab heute nochmal versucht Win XP zu installieren da bin ich diesmal bis 100% formatieren gekommen danach wollte er die FEstplatte überprüfen und dann hat er sich wieder von alleine runtergefahren.
    mfg Necroid

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Starte den PC mit einem Live-System, z.B. Knoppix oder BartPE (WinXP) und prüfe die Stabilität des PC zunächst ohne Festplattenzugriff. Läuft er fehlerfrei, dann die Festplatte testen durch Partitionieren bzw. Formatieren.
    Gruß Eljot

6. Necroid

Necroid Byte

Also hab mir Knoppix runtergeladen auf cd gebrannt eingelegt und komme bis zum startbildschirm wo man das knoppix logo sieht dann fährt er wieder runter. ca. 20 Versuche

P.s. Vll hilft das ich weiß nicht ob es schon immer war aber heute hab ichs zum erstenmal gesehn beim start des pc leuchten 2 rote lichter kurz auf bei der Grafikkarte die sind neben dem Stromanschluss verschwinden aber nach einer sec.

Danke nochmals für die hilfe bis hierher

7. Necroid

Necroid Byte

Also hab nochmal formatiert und es waren unterschiedliche ergebnise einmal is es bis 100% gekommen und manchmal nur bis 80%
    mfg necroid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page