1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zapdos, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zapdos

Zapdos ROM

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen:

Beim Starten des Pc's bleibt mein Ezio FG2421 schwarz und dann steht dort "entering energy saving mode". TFT ausmachen und wieder anmachen bringt dann den gewünschten Effekt und das Bild kommt, sobald die Passwortaufforderung von Windows kommt. Klicke ich dann ganz normal auf "Start" und "Neu starten", dann ist alles i.O. Ich sehe dann auch das Bootmenü und kann ins Bios.

Habe dann den Computer runtergefahren und den Bildschirm ausgemacht. Pc wieder an, TFT wieder an. Selbes Spiel von vorne: der TFT sagt "entering energy saving mode" und geht in Stand-By. Aus, an und sobald die PW-Aufforderung kommt, ist das Bild da.
    Dann habe ich es mal andersrum gemacht. TFT an, PC an und alles ist normal. Kann einer erklären, was da los ist?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist der Monitor angeschlossen?
    Mit HDMI kann es schon mal sein, dass die Erkennung einfach sehr lange dauert, inzwischen ist der Rechner schon längst hochgefahren. Oder kommt nie ein Bild, selbst wenn Du 10 Minuten wartest und den Monitor nicht aus/einschaltest?

3. Zapdos

Zapdos ROM

Monitor ist per DisplayPort angeschlossen. Da der Monitor in den Standby wechselt, denke ich, dass da nichts passieren würde. Weiß es aber nicht genau, da ich bis jetzt immer aus und wieder eingeschaltet habe.

Komisch ist ja, dass wenn es läuft und ich den pc neu starte, alles gut ist. Genauso wenn ich zuerst den tft anmache und dann den pc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page