1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach CPU Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by canecorso, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. canecorso

canecorso ROM

Hallo,

nachdem ich heute meinen CPU gewecheslt habe funktionierte mein Computer nicht mehr . . .

Mainboard: M3A78
    BIOS: 2301
    CPU (alt): Athlon 64 X2 5200+
    CPU (neu): Phenom II X4 940
    Grafikkarte: Asus GTX650
    Ram: 4gb DDR2
    Windows 7 64bit

Der neue CPU läuft laut Liste von Asus auf dem Mainboard.
    BIOS ist das aktuellste drauf, welches auch von ASUS für den PRozessor geeignet ist.

Ich habe also das BIOS "geupdatet", danach nochmal den PC neu hochgefahren mit dem alten Prozessor.
    Da lief alles ohne Probleme.

Dann den neuen Prozessor eingebaut, Computer gestartet. Dann kam irgendein schwarzer Bildschirm, bei dem die Bios datei 2301....rom gesucht wurde auf dem LAfwerk, FLoppy, USB usw. auf dem USB Stick wo er drauf ist wurde die gesuchte Datei denn gefunden und auch gelesen aber das ganze wiederholte sich dann immer wieder ohne das was anderes passierte.

Aslo den alten Prozessor wieder drauf und alles lief wieder. Neuen Prozessor drauf, wieder das gleiche Problem.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 20, 2013
  3. canecorso

canecorso ROM

Nein, ist ein AM2+ HDZ940XCJ4DGI

4. deoroller

Hast du die CPU gebraucht gekauft? Hast du für sie einen besseren Kühler als bei der alten CPU?

5. canecorso

canecorso ROM

Ja, gebraucht, JA, besserer Kühler.

6. deoroller

Dann hast du sie noch nicht laufen gesehen? Test in einem anderen Mainboard?

7. canecorso

canecorso ROM

Nein, laufen gesehen habe ich sie nicht. Anderes Mainboard könnte ich Morgen probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page