1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach dem Start von Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by seurat, Mar 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seurat

seurat Byte

@ All,

Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:

Betriebsystem: Vista
    Für 2 Benutzer eingerichtet: 1. Arbeitsbenutzer und
    2. Gast ( nur abgespeckt mit Programmen eingerichtet )

Die problematische Situation:

Nach dem Hochfahren des Systems und anwählen es 1. Benutzers: Arbeitsbenutzer,
    erscheint der Desktop wie gewohnt mit Hintergrundbild, allen Icons, Taskleiste und Startbutton. Dann läuft die Sanduhr kurze Zeit wie gewohnt und plötzlich verschwindet alles und der Desktop ist komplett weiß. Nichts geht mehr. Dann nach einer Minute und anklicken der Maus wandelt sich der Desktop und alles ist schwarz und nur das zentriert eingerichtete Hintergrundbild erscheint ( keine Icons, Taskleiste und Startbutton ). Die Maus reagiert nicht mehr und ich kann den PC auch nicht wie gewohnt ausschalten.

Aber: Beim Ausschalten durch Drücken des Ein/Ausschaltknopfes am Tower erscheint ganz kurz der Desktop mit allen Komponenten (Hintergrundbild, allen Icons, Taskleiste und Startbutton). Danach geht der PC aus.

Zu bemerken ist: Ich kein Taskmanager oder sonstiges aufrufen, da die Maus nicht reagiert.

Wenn ich aber nach dem erneuten Starten den 2. Benutzer: Gast wähle, erscheint die dort die gewohnte abgespeckte Destktopeinrichtung. Hier kann ich normal arbeiten.

Ich habe hier auch schon einen früheren sicheren Systemwidereinstellungspunkt eingerichtet.
    Aber auch damit kann ich das gewohnte Arbeiten mit dem 1. Benutzer: Arbeitsbenutzer,
    nicht möglich machen.

Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beseitigen? :aua:

LG, Seurat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man noch ein neues Benutzerkonto anlegen? Wie sieht es da aus?

3. seurat

seurat Byte

Nein, er geht nix. Die Maus reagiert nicht.

LG, Seurat

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind für die Maus extra Treiber installiert? Die kannst du mal probeweise deinstallieren. Windows hat eigene Treiber, die aber nicht den vollständigen Funktionsumfang gewährleisten. Die sollten aber für Grundfunkionen reichen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du kein Administratorkonto?

Besorge dir schon mal eine Live-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page