1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Einb. von zweiter Festplatt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by carleone, Oct 19, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carleone

carleone ROM

Liebe Leute!
    Seit dem Einbau der 2, Festplatte erscheint nach dem Start fast immer im Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen beim 1. IDE Controller und die Systemleistung ist sehr langsam. Ich habe einen Pentium II, 350 MHz, mit 64 MB RAM Arbeitsspeicher. 1. Festplatte Seagate 6,4 GB,
    2. Festplatte Maxtor 10 GB.
    Bei weitere Recherche erhielt ich folgenden Hinweis:

"Windows war nicht in der Lage, den angegebenen Real-Modus-Treiber oder das speicherresidente Programm zu identifizieren, der bzw. das in der Datei Config.sys oder Autoexec.bat geladen wurde. Sie erhalten eine weitere Meldung, in der der betreffende Treiber bzw. das Programm genannt wird.
    Da der Treiber oder das Programm von Windows nicht identifiziert werden konnte, wurde in den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus gewechselt, um die Ausführung des Programms zu gewährleisten. Dies verschlechtert jedoch die allgemeine Systemleistung. Sie verbessern die Leistung, indem Sie das Programm oder den Treiber entfernen, das bzw. der das Problem verursacht, oder beim Hersteller eine aktualisierte Version anfordern."

In bootlog.txt fand ich folgendes:
    [000BE0CF] LoadFailed = ndis2sup.vxd
    [000BE148] Init Failure esdi_506.pdr
    [000BE115] Dynamisches Laden fehlgeschlagen C:\WINDOWS\system\MRCI.VXD : [000BE115] Datei nicht gefunden

Wenn ich dann auf Neustart klicke, läuft meistens alles wieder normal. Es nervt auf die Dauer sehr, da ich, um vernünftig arbeiten zu können, meistens zweimal starten muß.
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, woran das liegt und wie ich das wieder in den Griff kriege?
    Gruß,
    Carlo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page