1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Nach Formatierung der Festplatte, kein Internetzugang mehr moeglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andrea_maus, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe heute meine Festplatte formatiert, habe das vorher noch nie gemacht. Die Formatierung an sich verlief auch ohne Probleme, auch Windows XP liess sich ohne Probleme neu Installieren. Aber leider funktioniert jetzt mein Internet nicht mehr. Es kann nicht am Anschluss liegen den ich benuetze jetzt den selben Anschluss hier am Laptop und wie man sieht klappts.
    Ich habe auch bereits den Treiber installiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Ordnungsgemaess geklappt hat, ich wuerde gerne den Treiber neu downloaden, weiss aber nicht wo ich den finde bzw. wie diese Ethernet Schnittstelle heisst (Firma?). Wo kann ich denn da nachschauen?
    Woran kann es den sonst noch liegen?

Ich waere wirklich sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps fuer mich haettet, kenne mich leider nicht sehr gut aus. Ich sitze jetzt bereits seit 3 Stunden vorm PC und versuch das Problem zu loesen. Ich kann es einfach nicht.

Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG Andrea

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber für dein Mainboard findest du auf den Webseiten des Herstellers des Mainboards.

3. Und woher weiss ich wer der Hersteller meines Mainboards ist (Was ist ein Mainboard?)?

Ich habe einen Aldi PC von 2003. Also von Medion.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann findest du deine Treiber bei Medion.

5. Da hab ich ja auch schon geschaut und fast jeden Treiber runtergeladen und Installiert, aber es funktioniert nicht. Obwohl ich nicht mal weiss ob der richtige dabei war. Weil ich leider absolut keine Ahnung hab, nach was ich suchen soll.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Über die Seriennummer deines PCs kommst du doch genau zu den Downloads für deinen PC.

8. schon ja. aber dann kommen ca. 15 Treiber und welcher ist nun der richtige fuer mich?

Vielleicht sollt ich noch erwaehnen das mein Internet ueber ein Netzwerk laeuft, sprich ich muss es in die Fast Ethernet Schnittstelle einstecken.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das weiß ich leider nicht, weil ich die Seite ja nicht aufrufen kann.

10. Hmmm... OK ich glaub ich hab den richtigen gefunden, ich versuch jetzt grad den nochmal zu installieren.

So habs ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht, bin mir aber ziemlich sicher, das ich jetzt den richtigen erwischt habe,

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. wenn ich das bei ausfuehren eingebe sowie es dort steht kommt nur eine neue Zeile, wenn ich nur ipconfig.txt eingebe erscheint zwar ein Fenster aber da steht ausser Windows IP-Konfiguration nichts drinnen.
    Was mach ich jetzt wieder falsch?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber es wird die Datei ipconfig.txt erstellt. Die sollst du hier anhängen oder den Inhalt hier rein kopieren.

Allgemein lese ich aus deinen bisherigen Beiträgen heraus dass du nicht wirklich wusstest dass nach einer Neuinstallation Treiber zu installieren sind damit der PC voll funktionsfähig wird. Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es noch viele gelbe Fragezeichen?

Außerdem wäre noch die Frage ob du nach der Neuinstallation auch dein Betriebssystem aktualisiert hast. Zumindes SP3 sollte installiert sein.

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du sollst es auch nicht bei "Ausführen" eintippen, sondern so wie in dem Link von deoroller. Dort steht
    Also bei "Ausführen" erst cmd eintippen und dann auf OK/Enter. Dann geht das auch ;)

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page