1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem nach hardwaretausch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RoadKill406, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

folgendes problem habe ich mit meinem computer,
    ich habe vor 2 tagen board, cpu und ram getauscht und wollte den pc danach frisch aufsetzten! habe die windows datein auf die frisch formatierte platte kopiert und dann startet der pc ja neu und fängt an zu installieren! ca. 1 minute später schaltet sich das netzteil bzw. der gesamte pc ab und nach 2 sek fährt er wieder neu hoch!
    hatte zuvor probiert ohne aufsetzten hochzufahren und da bin ich bis zum anmeldebildschirm gekommen dann trat das oben erwähnte problem auf!

bin echt planlos was es da hat! BITTE UM EURE HILFE

ich verwende folgende konfiguration
    gigabyte 965p-dq6
    intel e6600
    ocz xlc pc 9200 ram
    asus x1950xt
    thermaltake 500w netzteil

mfg martin

2. Hast du deinen Ram auf die geforderte Spannung gesetzt? Müsste auf der Verpackung oder Zettel stehen.

3. erstmals danke für den tipp!

kann leider keine volt angaben finden, aber habe mal um 0,25v erhöht und auch festgestellt das der ddr2 speicher nur mit 800mhz gelaufen ist ohwohl er 1066 vertragt! habe das auch geändert und es nochmal probiert, aber es hat nichts gebracht, fahrt immer noch runter kurz nach dem starten der installation

4. Also 0,25V mehr Spannung (normal 1.8V) für so ein Speicher sind extrem wenig, z.B. braucht der OCZ 2.1V, sprich 0,3V mehr, um einen stabilen Betrieb zu garantieren. Was hast du denn genau für RAM? Ebenfalls kann dein NT defekt sein. Sieht auf jeden Fall so aus als ob dein Computer bei Belastung ausgeht. Wenn dein PC neustartet, sind die Temps im grünen Bereich. Hast du alle NT Stecker auf dem MB gesteckt, die notwendig sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page