1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Installation von SP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daniel Boon, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das SP2 von XP installiert.Beim Neustart des Compuers erhielt ich eine Fehlermeldung,so das ich es wieder deinstallieren musste.Seit dem werde ich beim Windowsupdate bei Micosoft nicht mehr als Administrator erkannt.Wer kann mir weiterhelfen?

2. ich habe mit dem rc1 überhaupt keine probs ausser dass sich die sicherheitsfunktionen melden

ist ja mal was dolles das ms da sowas schönes hingezaubert hat
    gruss tlm media corp &inc.

3. bond7

bond7 Megabyte

man muss nicht zwangsweise formatieren...ich lösche jedesmal über die winternals ERD2003commander-CD das komplette winXP-grundgerüst (alle ! ordner die von winXP erstellt werden) und erstelle danach winXP neu, das klappt jedesmal ein laufendes winXP wieder zu bekommen....
    (vorrausgesetzt man weiss, das die sachen in den restlichen ordnern noch sauber sind)

4. Gast

Gast Guest

Die Antwort heißt: FORMATIEREN :totlach: :totlach: :totlach:

mfg.dedie :D

5. Gast

Gast Guest

Jo, fast alle - wie du siehst.

@ bond: Gehe mal davon aus, dass du u. a. mich meinst: Ich habe klammheimliche Nutzungen - egal von was - nicht nötig.

6. pcpetra

pcpetra Byte

@bond7:

Na jaaaa....., ich muß schon gestehen, das ich so ein ganz klein wenig Schadenfreude verspüre, wenn einer das unbedingt schon haben mußte und dann Probs damit hat. Man hat doch so schon so genug davon, warum denn auch noch selber welche machen?
    Wie hieß es doch so schön: Wer nicht hören kann, muß fühlen.
    Oder (wieder mal): never change a running system.
    Und dann noch ohne back up, was soll man dazu noch sagen...

:) pcp

7. bond7

bond7 Megabyte

@ pcpetra

meinst du?! :)
    aber hier im forum ist es auch nicht viel besser, hier wird man angemacht , wenn man zugibt das man den SP nutzt....und diejenigen , die sich verbal so daneben benehmen verarschen die leute dann auch nur, weilse den sicherheitspack wegen den vorzügen klammheimlich auch nutzen....:D

8. pcpetra

pcpetra Byte

ups, cooles Forum, normal wird man überalll angemacht, wenn man das installieren des sp2 release candidat zu kritisieren wagt. Aber hier scheinen sich alle einig zu sein:

FINGER WEG!

:) pcp

9. bond7

bond7 Megabyte

mein erstes posting (2ter thread) = geflame?!.....
    UNVERSCHÄMTHEIT !

10. Gast

Gast Guest

Das hättest du wohl gerne:)

Aber ok, werde mich nieeeee mehr über deine Rechtschreibung mokieren, versprochen!

Andererseits solltest du mit der Flamerei nicht regelmäig anfangen. Du konntest meine Erkenntnis unterstellen, dass der TO lesen kann.

Geh' mal davon aus, dass in diesem Thread vorläufig alles gesagt ist.

edit:
    Sorry, meine Tipperei hatte sich mit der Ermahnung von Whisky überschnitten.
    :bet:

11. bond7

bond7 Megabyte

schreibweisen-geflame ist offtopic-geflame....!

.....whiskey, du darfst deines amtes walten :)

12. Gast

Gast Guest

@ bond 7

Das hast du richtig erkannt.

Dann wirst du auch erkennen können, dass sich meine Antwort mit der Frage des "dürfens" überhaupt nicht beschäftigt.

Nee, mal im Ernst: Wer sich Release Kandidaten installiert ohne vorher die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, dem ist wirklich nicht zu helfen.

BTW: "Mann", Mehrzahl "Männer" schreibt man groß. Was ist mit Frauen, dürfen die auch?

13. bond7

bond7 Megabyte

@whisky

sorry, hab mich falsch ausgedrückt :) ich hab ja den sp2rc1 gemeint. (release candidate 1...first [erstes] release)

@mobyduck
    der user kann selber lesen , er hatte nicht danach gefragt ob /wo und wann mann diesen 260mb pack überhaupt installieren darf.

14. Gast

Gast Guest

Wie haste das denn gemacht? Ich dachte, das Erscheinen des SP2 wäre auf Juli verschoben.

Wenn du den noch nicht fertigen RC 1 meinen solltest, dann hast du doch sicher die Empfehlung von MS beachtet, das noch nicht fertige Pack nicht auf einem Arbeitsrechner zu installieren und vor der Installation auf einem Testrechner ein Image anzulegen. Also spiele das Image zurück und das Problem ist erledigt.

15. bond7

bond7 Megabyte

@Daniel Boon
    beide deiner fehlerbeschreibungen lassen darauf schliessen, das du keine administrations-rechte besessen hattest?!
    in dem jetzigen zustand (etwaiige benutzerkonflikte) würde ich nichts versuchen zu reparieren, setz das system neu auf und zieh das first release des sp2 danach drüber.....dann sollte es laufen.

16. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

auch wenn dir das nicht hilft :
    es ist überall ausdrücklich davor gewarnt worden SP2RC1 zu installieren weil es noch erhebliche bugs enthält. wenn du das einfach ignorierst und des zeug auf deinem arbeitsrechner installierst dann musst du halt mit sowas rechnen. vermutlich wirst du jetzt auch nicht mehr zum finalen SP2 updaten können.

daher mein tipp: daten sichern, neuinstallieren.....UND FINGER WEG VON SP2.

mfg Sr2k

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt ist aber gut - :btt: - erledigt das per PN

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt ist aber gut - :btt: - erledigt das per PN

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status: