1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Netzteildefekt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Almeida, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Almeida

Almeida ROM

Hallo zusammen,

als ich am Sonntag meine Steckdosenleiste an die mein PC, mein Monitor und meine Lautsprecher angeschlossen sind, angeschaltet hab hats die Sicherung rausgehauen. Dachte mir noch nichts dabei und habs nochmal mit demselben Resultat versucht.
    Zum Test noch in einem anderen Zimmer probiert, wieder Sicherung raus.

Also dachte ich mir klar, Netzteil kaputt, hört man bei BeQuiet ja öfter.
    Am nächsten Tag gleich ein neues gekauft, gestern eingebaut und gleich angesteckt. Sicherung fliegt nicht raus, sehr gut.
    Dann eingeschalten: Lämpchen am Mainboard gehen an, alle Kühler fangen an zu arbeiten, sah erstmal alles gut aus.

Aber dann hab ich gemerkt, dass ich kein Bild mehr habe. Dazu kommt, dass der PC wohl auch nicht wirklich weit hochfährt. Normalerweiße gehen sobald das Windows Bootlogo kommt meine Tastaturbeleuchtung und die Maus an. Passiert aber nicht.
    BIOS Piepsgeräusche gibts leider auch keine.

Bin gerade echt ratlos, was da noch sein könnte. Hat da jemand vielleicht einen Rat oder wars bei jemandem schonmal ähnlich?
    Kann beim Sicherungs raushauen was anderes beschädigt worden sein?

MfG Almeida

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei einem Netzteil-Defekt kann es passieren dass eine Überspannung entsteht die Baugruppen im PC zerstören kann. Der Überspannungsschutz häng von der Qualität des Netzteils ab, in Richtung Be Quiet hast du ja schon ein Urteil abgegeben.

Wenn du überhaupt kein Bild bekommst würde ich zuerst die Grafikkarte überprüfen.

3. Almeida

Almeida ROM

Das wäre echt blöd. Ist der Überspannungsschutz von BeQuiet so schlecht? Hab nur gelesen, dass die Netzteile öfters kaputt gehn.
    Kann man die Grafikkarte irgendwie überprüfen ohne eine zweite zu haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page