1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem nach sicherheitsupdate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WoKraft, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoKraft

WoKraft Kbyte

s xp runtergeladen. seit dem download funktioniert nichts mehr richtig. ich kann weder im internet zocken (z.b. empire earth), noch habe ich diverse problem wenn ich meine meinung in foren einbringen möchte. es wird dauernd auf eine firewall hingewiesen, obwohl meine firewall nicht aktiv war.

weiß jemand rat worans liegt und wie man\'s wieder in ordnung bekommt?

2. chrobry

chrobry Byte

Hi,
    sag mal, hast Du eigentlich Deine Firewall auch auf dem neuesten stand? Virenprogramm? Allerdings las ich, dass Du die Firewall "deaktiviert" hattest zum spielen. Sehr Gefährlich.
    Falls Du noch Tauschbörsen und weiteres benutzt, hast Du Dir vielleicht einen neuen Trojaner eingefangen. Also an den updates kann es nicht liegen. Wir haben alle updates und alles läuft. Auch Empire Earth. Und nicht vergessen, die einzig guten Firewalls sind Zone Alarm und Outpost. Norton ist weit verbreitet aber von Scientology. Wirklich. Viele wissen das nicht. Aber Symantec gehört zu denen.

Gruß

3. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Mobbele
    Die Sicherheitsupdates kann man durch eine Updateinstallation von WIN XP CD entfernen.
    Lege bei laufendem Rechner die XP-CD ein. Du wirst gefragt und es wird auch vorgeschlagen eine Updateinstallation zu machen.
    Du kannst bedenkenlos auf ja klicken. Es bleiben alle Einstellungen und Daten ( z.B. E-Mails, Favoriten usw. erhalten ). Du musst dabei auch den Product-Key eingeben. Nach der Updateinstallation sind sämtliche ! Updates verschwunden.
    Ich habe einen PIII 450, bei mir dauert das ungefähr eine 3/4 Stunde.

MfG
    Wolfgang

4. Mobbele

Mobbele Byte

wie funktioniet das?
    ich hab\'s jetzt bei ms probiert. nach der üblichen "sie müssen sich zuerst anmelden bevor wir ihre fragen beantworten" prozedur hat man mich an herstellerfirma von meine pc verwiesen. war ja eigentlich klar....

alles gar nicht so einfach!
    viele grüße

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Was iss mit der Systemwiederherstellung? Vielleicht kannst Du damit die Updates rückgängig machen?

6. Mobbele

Mobbele Byte

hallo sinus,
    ich hab ne legal version von xp. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als dort zu fragen.

wenn was sinnvolles dabei rauskommt werd ich mich melden!
    gruß

7. Mobbele

Mobbele Byte

auf die idee bin ich auch schon gekommen. aber arg viel mehr als werbung haben ms-leutchen nicht auf ihrer homepage.

da heißt es wohl in den sauren apfel beissen und alles löschen.

sollte dir nochmals was einfallen, bin ich für jeden tipp dankbar.
    trotzdem vielen dank

8. sinus

sinus Megabyte

Wenn Du eine echte Lizenz hast, frag mal bei MS an. Die freuen sich über jeden ehrlichen Kunden. :-) Schliesslich konntest Du das Update nicht beeinflussen. Verursacher des Schadens ist also MS.
    Gruss K.

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Tja *amkopfkratz*, da bin ich leider auch ein bissl überfragt. Vielleicht gibt\'s ja irgendwo auf der MS Homepage eine Erklärung, welche Nummer welchem Update entspricht?

10. Mobbele

Mobbele Byte

hi bond,
    wenn ich einen (von vielen!!!) dieser microsoft hotfix anklicke, und dann auf ändern/entfernen, erscheint nachdem man nochmals bestätigt hat nochmals eine ganze litanei an dateien. woher weiß ich welche die richtige ist? man sieht weder eine bezeichnung noch ein datum wann die software installiert wurden?

viele grüße

11. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Lass Dir alle Netzwerkverbindungen anzeigen.
    Mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften anzeigen lassen.
    Karteikarte Erweitert anklicken; dort kann man die interne Firewall ein- oder ausschalten.

MfG
    Wolfgang

12. Mobbele

Mobbele Byte

keine ahnung wie finde ich das raus, und wie kann ich, sollte es so sein,das ding wieder abstellen????

13. AlexG

AlexG Kbyte

könnte das Update die in WinXP integrierte Firewall aktiviert haben?

14. Bond

Bond Halbes Megabyte

Ist die Systemwiederherstellung bei Dir aktiviert?
    Wenn ja, dann öffne mal die Systemwioederherstellung (einfach aufm Desktop F1 drücken, dann öffnet sich Hilfe- Center, da iss ne Verknüpfung.
    Anschließend kannst Du den Tag auswählen, der wieder hergestellt werden soll.

15. Bond

Bond Halbes Megabyte

In der Systemsteuerung findest Du unter Software eventuell die möglichkeit, einige der Updates zu deinstallieren. Ich bezweifle aber, dass es danach wieder funzen wird.

16. Mobbele

Mobbele Byte

hallo wolfgang,
    ich hab\'s gleich versucht was du mir geraten hast, es hat sich aber nichts geändert.

ich kann weder zocken noch in jedes forum einen eintrag schreiben. weißt du noch etwas was ich machen kann. kannst du mir sagen wie ich die sicherheitsupdates rückgängig machen kann???

vielen dank für deine hilfe.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page