1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Treiberdownload NX8600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PaxJarome, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaxJarome

PaxJarome Byte

Hallo,
    nachdem ein neuer Treiber von NVidia angeboten wurde, habe ich diesen auf dem PC von meinem Bruder downgeloaded und entsprechend der Anweisungen installiert.
    Jetzt gibts seither einen Bluescreen mit Grafiktreiber error, wenn man bei Youtube oder anderswo ein Video auf Fullscreen vergrößert.

Soll ich diesen Treiber hier mal installieren? (http://www.nvidia.de/object/winxp-280.26-whql-driver-de.html)
    der hier ist 122 der andere war 128 MB groß, vll gibts zwischen denen n Unterschied.
    Wenn nein, wie setze ich den Treiber auf die funktionierende Version zurück?

Liebe Grüße
    PJ

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde kein Systemwiederherstellungspunkt in Windows vor der Installation angelegt? Darüber kann man auf die vorherige, funktionsfähige Version zurück kehren.

3. PaxJarome

PaxJarome Byte

nicht das ich wüsste

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deinstalliere den Treiber komplett, auch mittels DriverCleaner und/oder DriverSweaper noch mal "nachputzen".
    Und dann installiere erstmal einen älteren Treiber. Die Karte ist alt und da werden doch eh nicht die neuesten Spiele gezockt.
    Für XP würde ich irgendwas um die 175 herum nehmen, sofern der noch verfügbar ist.
    Welche Versionen Dein "anderer" und Dein alter Treiber waren, weißt Du nicht zufällig noch?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der neuste Treiber bringt eh keine Verbesserungen mehr, weil damit in der Regel nur noch die Leistung der neusten Grafikgenerationen verbessert werden können. Die Geforce 8000er Serie ist aber bereits vor Jahren vorgestellt worden und dementsprechend nicht mehr mit den neusten Techniken ausgerüstet.

6. PaxJarome

PaxJarome Byte

Ich baller dann einfach den treiber von der CD drauf, die bei der GraKa dabei war, ist denk ich das intelligenteste, da hat noch alles funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page