1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach übertakten.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Trecky, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trecky

Trecky Byte

Ich habe letzte Woche ein Programm aus der PCWelt von 11/99 installiert, mit dem man die einen Prozessor übertakten kann. Ich habe einen 133 Mhz Pentium. Ich stellte álso eine neue Taktfrequenz von 800 Mhz ein. Dann verließ ich das Zimmer. Als ich wiederkam und meinen COmputer neustarten wollte, rührte sich gar nix mehr. Kann mir das wer erklähren? HILFE!

2. Martini6

Martini6 Byte

ABSOLUT KRASSSSSSSSSSSS!!!!!!!-lol

Sorry, aber das musste mal sein - ich denke er hat sich vertippt...

mfg Martin

3. webkiller

webkiller ROM

*meeeegaLOL* 133@800......
    hättest es mal mit 166 probieren sollen.
    das hätte dein prozessor wohl eher überlebt...

ausserdem:
    bei pentium 1 kann man den multiplikator nur auf dem board per jumper einstellen, falls dein prozessor doch noch laufen sollte (oder du einen ersatz gefunden hast), schau in der bedienungsanleitung nach, welche jumper du für 166mhz ändern musst....

cu webkiller (duron 700@800 oder mehr)

4. hm.....wie bitte soll das gehen?? *gg*133 auf 800 - das wär mal was....sicher das Du dich nicht vertippt hast?

Naja, jedenfalls selber schuld, wenn man übertakten will blkeibt man gefälligst beim Rechner und geht in kleinen Schritten vor....aber vielleicht hast die Zeit ja auch dem Rechner von wem anders verbracht um dich hier über Homepages anderer Leute auszulassen?

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

*gröööööööööhl*

6. deimos23

deimos23 Byte

Wie bekommt man das hin, was für ne vcore muß man da einstellen. ??? ;)

Die cpu dürfte sich wohl ins nirvana verabschiedet haben.
    Wenn man keine ahnung von overclocking hat, sollte man es halt sein lassen.

7. Das ist ein Scherz, oder?
    P 133@800 , wäre ein neuer Rekord.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page