1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Umwandlung avi in mpg!! HILFE

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by beat1967, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beat1967

beat1967 ROM

Hallo,

ich habe ein Video-Datei in avi, die ich vom Camcorder gestreamt habe, mit dem mainconcept h.264 encoder 2.0 bearbeitet, da die datei zu groß war. mit dem ergebnis bin ich auch zufrieden gewesen, hatte die Datei von 3 GB auf 60 MB umgewandelt und sah auch noch gut aus!! Ich hab allerdings dann nochmal die mainconcept software deinstalliert und nochmal eine neuere version installiert, damit habe ich dann die restlichen Video-Dateien verkleinert, allerdings konnte ich sie danach nicht mehr anschauen bzw. sie ließen sich mit keiner Software (Mediaplayer etc.) öffnen!! Auch nicht die, die ich vorher umgewandelt habe. Habe ich jetzt beim löschen der ersten Version der Mainconcept-Software aus Versehen einen Codec gelöscht? Ich hatte auch nochmal nachträgich das nimo codec pack lite installiert, aber nichts....:bahnhof:

wollte ganz gerne ein abbild des gspots machen, aber leider kann ich nur 100 kb hochladen hier.deshalb hier die daten von gspot: unter video: codec h264 / name: h.264/avc / status: codecs isntalled - unter audio: codec: mpeg-1 layer 2 / info: oxco:44100hz 224 kb/s tot, stero / status: codecs installed
    vielleicht kann mir einer helfen?? Wäre super!!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page