1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem nach Wechsel von LAN zu WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lraadk, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lraadk

lraadk ROM

Hallo,

Meine Internet-Verbindung (DSL) erfolgte bisher per Kabel über das Modem "Teledat 300 LAN". Dieser Zugang funktionierte einwandfrei. Da ein weiteres Familienmitglied einen Internetzugang benötigt, habe ich jetzt auf WLAN umgestellt. Als Modem dient dabei das "Arcor-DSL WLAN-Modem 100". Jetzt ist der eine PC ist über Kabel am LAN-Anschluss des Modems und der andere kabellos verbunden.
    Bei beiden PCs funktioniert der Zugang zum Internet, allerdings sehr
    unbefriedigend. Die Startseite wird in der Regel problemlos und in gewohnter Geschwindigkeit gestartet, auch die nächsten Links. Doch dann wird plötzlich keine Seite mehr geladen. Es wird nur noch angezeigt, dass geladen wird, die Seiten werden aber nicht geöffnet. Oft kommt es auch zum Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
    Die Situation ist bei Internetexplorer und Firefox gleich, also unabhängig vom Browser. Es spielt auch keine Rolle, ob beide PCs gleichzeitig online sind oder nur einer.

Bis zur Umstellung auf WLAN funktionierte der Internetzugang problemlos.

Verwendet wird auf beiden PCs Windows XP.

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hinweise

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Router von Arcor geht am DSL-Anschluß nicht richtig.

3. lraadk

lraadk ROM

Das heißt, ich sollte einen anderen Router probieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page