1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Nero mit zwei Brennern

Discussion in 'Software allgemein' started by TasTobi, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TasTobi

TasTobi Byte

Hallo Forum,

ich habe zwei Brenner. Bei beiden wurde Nero mitgeliefert. Wenn Nero bei einem Brenner dabei ist, funktioniert das ja nur mit dem jeweiligen Brenner. Ich kann also nur einen Brenner benutzen. Will ich den anderen verwenden, muss ich die andere Nero-Version installieren. Dafür muss ich vorher die aktuelle Version deinstallieren.

Ich würde gerne in Nero den Brenner auswählen können, und fertig. -

Weiß jemand Rat?

Tobi

2. TasTobi

TasTobi Byte

Hallo sorbalex,

kann ich Dir nichts zu sagen. Ich musste bei ahead noch nicht mal sagen, um welche Geräte es sich handelt, geschweige denn irgendwelche Seriennummern angeben. ich habe mich selber gewundert, dass das so einfach ging. (Eigentlich hätte da ja jeder so eine Mail wie ich schreiben können und hätte dann jetzt eine gültige Nero-Vollversion...)

Tobi

3. sorbalex

sorbalex Byte

hi,

dasselbe Problem habe ich auch noch. Von Ahead erhielt ich auch die Antwort mit 17? sind sie dabei. Wie ergab sich der Sinneswandel von Ahead bei dir? Habe einen Plex- und LG-Brenner im selben Gerät, beide wurden mit Nero5.5 geliefert.

MfG

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Vergiss es, nicht noch einen Megathread! ;-)

5. TasTobi

TasTobi Byte

Hallo,

mittlerweile hat sich der Support von Ahead Software bei mir gemeldet und mir einfach eine neue Seriennummer geschickt.

Jetzt lässt sich unter "Rekorderauswahl" der jeweilige Brenner auswählen. Alles funktioniert wie es soll. :-)

Danke für alle Tipps. :-)

Tobi

6. TasTobi

TasTobi Byte

*BEVOR* ich in dieses Forum gepostet habe, habe ich eine Mail an ahead geschickt und das genau beschrieben. Das ist jetzt knapp eine Woche her, und ich habe bislang noch keine Antwort erhalten.

Tobi

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Na na.... nicht im Forum..... da kannst Du gleich die SN hier posten... wer google bedienen kann, ist immer im Vorteil!

8. Yiiihaaa

Yiiihaaa Byte

Dann solltest du mal MagicGeorges Tipp ausprobieren.
    Für die Seriennummer gibt es auch so kleine Progrämmchen, die dir en Nümmerchen generieren.

9. TasTobi

TasTobi Byte

Das "richtige Nero".

10. TasTobi

TasTobi Byte

In "Rekorderauswahl" ist der jeweils andere Brenner ausgegraut.

Warum man zwei Brenner bracuht?

Der eine ist ein DVD Brenner, der auch 16 fach CD-Rs brennt. Der andere brennt "nur" CD-Rs, aber dafür 32fach.

Es handelt sich um den ALDI Rechner, aus dem ich den DVD ROM rausgeworfen habe und dafür ein schnelleres Combo-Laufwerk CD-Brenner/DVD Player reingetan habe.

Tobi

11. Yiiihaaa

Yiiihaaa Byte

Aber wenn die von Werk aus drin sind, dann sollte man aber meinen, dass man ein Brennproggi nutzen kann, und nicht dauernd hin- und herinstallieren muss...
    Was aber immer noch nicht meine Frage nach dem Sinn von zwei Brennern beantwortet.... ;)

12. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Klar! Nero ist für den jeweiligen Brenner nur lizensiert, deswegen klappt es mit dem anderen nicht...
    Wenn Du eine Seriennummer hast, dann kannst Du dir die aktuellste Version runterladen und installieren, dann sollte es klappen!

13. BenJo

BenJo Byte

Moin!
    Gibt Nero tatsächlich eine Fehlermeldung aus, wenn Du versuchst über die Rekorderauswahl auf den jeweils anderen Brenner zuzugreifen?

14. Yiiihaaa

Yiiihaaa Byte

Hast du das richtige Nero oder lediglich Nero Express?
    Und.... wozu braucht man zwei Brenner in einem PC?

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Siegfried,

mhm ... da wird es wohl doch daran liegen wer bei Ahead die Mails liest und bearbeitet ...

Naja, hätte ja sein können das Ahead doch etwas vom 08/15-Support der anderen Hersteller abweicht ..

War dann wohl ein Irrglaube .. :( :(

Hab aber jetzt mal meinen eigenen Tipp unten selber ausprobiert ... dat funzt sogar ;) ...

Gruß, dieschi

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dieschi,

mich betraf die sache sowieso nicht. habe nur mal eine email an ahead gesandt und auf eine reaktion gewartet.
    ich hatte die sache ahead so geschildert, das zwei oem versionen für zwei brenner vorlagen, TROTZDEM wollte man mir noch eine dritte verkaufen.
    mich betrifft es nicht, da ich mir damals schon eine vollversion geholt habe.
    heute kommt nochmals eine email:
    Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage uns erreicht hat.

Bitte besuchen Sie auch unsere Webseite www.nero.com, um sich über alle Neuigkeiten zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr AHEAD SOFTWARE Team

Falls Sie in der Zwischenzeit das Problem selbst gelöst haben sollten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link damit wir Ihre Email-Anfrage automatisch entfernen können:
    X-Cancel: http://213.144.20.201/CrmQm/Customer.php?f_sData=YT0zJm09NDczMTUmdT0wJmw9MQ

da weiß die rechte nicht was die linke tut.
    wenn es kein problem für ahead darstellt, warum haben sie mir dann nicht eine kombi seriennummer angeboten ?

übrigens habe ich auch zwei brenner, denen oem versionen beilagen. ich habe aber nicht beide brenner in einem pc eingebaut.

würde ich das machen, dann würde ich einfach meine vollversion installieren und nicht die versionen die den brnnern beilagen.

mfg siegfried

17. dieschi

dieschi CD-R 80

HI Hotzi,

Nö, warum?
    Der Brenner zu dem seine OEM-NeroVersion gehört, wird ja erkannt und brennen geht!

Warum sollte Ahead für den anderen Brenner eine kostenlose Seriennummer vergeben?

Im Falle des Threadstarters lagen ja zwei OEM-NeroVersionen vor.
    Da ist es kein Problem für Ahead eine Kombi-Seriennummer zu kreieren ...

Liegt also nicht am Sachbearbeiter sondern an einer fehlenden zweiten OEM-Version bei Ossilotta ;) ...

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Hotzi,

das ist doch nur so wenn du zwei Brenner aber nur eine OEM-NeroVersion hast und beide Brenner mit Nero betreiben möchtest!

Wenn du dir das letzte Post in diesem Thread anschaust kannst du lesen das ahead eine neue Nero-Seriennummer für beide Brenner vergeben hat.

Imho gibts nix an Aheads Geschäftspolitik zu bemängeln ;) ...

Gruß, dieschi

19. ossilotta

sehe ich eigentlich auch so, hier wird dreimal kassiert und der Kunde soll dabei der Dumme sein.
    Mich tangiert es eh nicht, da ich mir damals eine billige OEM für 10 Euro gekauft habe. Die kann ich jederzeit installieren und dann updaten. Aber es ist schon ein starkes Stück was sich die Firma da leistet.
    mfg Ossilotta

20. ossilotta

serial\'.
    Klicken Sie doppelt drauf und Sie koennen Ihre Seriennummer sehen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine email
    zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Kunz
    Ahead Software AG
    -sales-department-

Wenn Sie Antworten, bitte die vorherigen Emails hinzufügen, da ansonsten der
    Kontext verloren geht. Vielen Dank !

Play&Burn ist DAS Motto für NeroMIX. Die Kombination aus Abspiel- und
    Brennsoftware macht NeroMIX unentbehrlich für jeden Musikliebhaber. Aber
    NeroMIX kann noch mehr: auch Ihre Daten CDs können problemlos mit NeroMIX
    gebrannt werden - und das alles in einer Oberfläche, die sich verändern
    lässt.

Testen Sie NeroMIX kostenlos und laden Sie sich hier Ihre Demoversion
    herunter: http://www.nero.com/de/index.html#c1002823521247

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page