1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Netgear DSL Router und Proxyserver

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Julian86, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian86

Julian86 Byte

Hallo!

Ich habe, seit unser Internet über den Router läuft, echt ein Problem und zwar bring ich es nicht mehr fertig, über einen Proxyserver zu surfen.
    Davor war es ja ganz einfach, ich habe einfach im Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen bei den Eigenschaften von meiner DFÜ Verbindung die IP des Proxyservers eingegeben.
    Da ich ja nun den Router habe, habe ich auch keine DFÜ Verbindung mehr, sondern gehe über LAN ins Netz. Alles schön und gut, gibt ja unter der selben Registerkarte auch die Einstellungen für die LAN Verbindung. Doch wenn ich hier wieder die IP des Proxies eingebe kann ich nicht mehr Surfen. Es kommt immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich hab jetzt schon sehr viel im Internet darüber gesucht und gelesen jedoch war nirgens eine Lösung zu finden. Es wäre also wirklich sehr Hilfreich wenn hier jemand weiter wissen würde!

Achja, der Router, den ich habe ist der Netgear RP 614.

Gruß,
    Julian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page