1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Netgear Router WGT624 und karte W511v2

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by anakha, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakha

anakha ROM

Hallo zusammen, ich habe seid kurzem den Router Netgear WGT624.

Und da ich nicht so auf Kabel stehe, habe ich WLAN aktiviert, zuerst nur bei meinem Notebook. Funktioniert auch alles Prima.

Dann wollte ich heute morgen das notebook von meinem vater ins netz stellen
    Das notebook hat jetzt ne WLAN karte bekommen, und zwar eine von Netgear (W511v2).

Jetzt das Kuriose, die verbindung steht ziemlich genau 5 minuten, danach geht nix mehr, kein ping zum router keine verbindung zum internet, nix, allerdings ist er laut netzwerkverbindung immer noch mit dem Netzwerk verbunden
    dem router nach, aber nicht...

Habe das mal beim Router verfolgt (Angeschlossene Geräte)

erst steht da das hier:
    192.168.1.3 Wolfgang 00:0f:b5:fd:3e:f0

alles ganz normal glaube ich...
    später steht dann da:

-- -- 00:0f:b5:fd:3e:f0

und dann ist er irgendwann komplett weg :bahnhof:

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    weil ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln...

achja, frohe ostern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page