1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem netscape, explorer und ftp

Discussion in 'Browser' started by gruen, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruen

gruen Byte

hallo aus österreich,

seit kurzem habe ich einen dsl-Anschluss, gleichzeitig habe ich windows98 durch updates auf den neuesten stand gebracht...seit dieser zeit kann ich einige seiten bei netscape nicht aufrufen, wobei diese seiten beim explorer angezeigt werden. umgekehrt kommt dieses problem ebenfalls vor. zusätzlich kann ich des öfteren hinterseiten nicht anklicken. das problem tritt bei verschiedenen versionen bei netscape und explorer auf, wobei ich diese auch upgedatet habe.

auch kann ich seit diesem zeitpunkt nicht ftp zum update einer homepage aufrufen...

hoffe, es kann mir jemand tips geben!

lg

2. gruen

gruen Byte

cookies sind an und die firewall aus...

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

cookies an ?
    firewall aus ?

4. gruen

gruen Byte

hab\'s probiert...und es funktioniert nicht.

hab gerade das dsl direkt am modem angeschlossen - und das selbe problem tritt erneut auf...

5. Wingnut2

also:

geh im IE Fenster auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Laneinstellungen - proxyserver / erweitert und trag folgendes ein:

Proxyservereinstellungen:
    HTTP: www-proxy.t-online.de Port 80
    Secure: sec-proxy.t-online.de Port 80
    FTP: ftp-proxy.t-online.de Port 80
    Gopher: gopher-proxy.t-online.de Port 80
    Socks: socks-proxy.t-online.de Port 1080

dann auf ok, jetzt sollte es funktionieren !

6. gruen

gruen Byte

da ich auch bei t-online surfe (halt in österreich), könnt\'s auch daran liegen...dann heißt halt weitersuchen :-|

7. Wingnut2

japp, dann liegts wohl an dem Hub. Ich hatte das selbe Problem in meinem Heimnetzwerk, das über ICS läuft. Da ich T-online surfe hab ich da son paar einstellungen im IE vorgenommen, seither läuft alles reibungslos.

Weis aber nicht ob das auf den Provider in Österreich ebenfalls gilt...

8. gruen

gruen Byte

9. Wingnut2

also nen Hub dazwischen ?

10. gruen

gruen Byte

nicht direkt am modem

11. Wingnut2

wie ist das dsl angeschlossen ?
    Über nen hub, oder direkt am Modem ?