1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Netzteil?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marcusd, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcusd

marcusd ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Travelmate 4002 WLMi.

Der Bildschirm hat heute angefangen zu flackern da er im Netzmodus zwischen Netz und Akku alle 2-3 Sekunden gewechselt hat. Ich habe Kabel rausgezogen und dann lief er ohne Probleme. (d.h. der Bildschirm hat nicht geflackert) Ich habe gedacht es ist bestimmt ein Wackelkontakt aber nichts gefunden.

Einige Stunden später war der Akku leer obwohl er am Netz angeschlossen war. Wenn ich den Akku entferne startet er überhaupt nicht - also obwohl er am Netz angeschlossen ist. Wenn ich ihn versuche zu laden fängt der Batterianzeiger nach einer Weile an zu blinken. Nach 3-4 Stunden ist der Akku immer noch nicht aufgeladen sondern wenn ich ihn hochfahre kriege ich die Fehlermeldung dass der Akku fast leer ist.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
    Marcus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss man zuerst mal prüfen, ob der Fehler vom Netzteil oder vom Computer kommt.
    Wenn das Nezteil verantwortlich ist, dürfte es kein Problem sein, Ersatz zu beschaffen.
    Beim Rechner ist es etwas komplizierter, Da kann es zwischen "Kleinigkeit" und wirtschaftlichem Totalschaden alles sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page