1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Netzwerkfreigabe

Discussion in 'Windows 7' started by lu363, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lu363

lu363 ROM

Hallo Zusammen,

habe leider zu meinem Problem noch kein entsprechendes Thema gefunden. Nun gut, dann mal zu meinem Problem.
    Zuhause bin ich mit meinem PC im Heimnetzwerk angemeldet. Jedoch viel mir irgendwann auf, dass jeder in der Familie (insgesamt 6 PCs) auf meinen Benutzer zugreifen kann und alles anschauen. Finde ich natürlich nicht so toll.

Da ich nun seit mehreren Tagen versucht habe, das Problem zu lösen und es nicht geschafft habe, bitte ich hier um Hilfe.

An meinem PC gibt es 3 Benutzer, alle sind Kennwortgeschützt, jedoch kann auf meinen jeder zugreifen.
    Im Freigabecenter habe ich nur Drucker freigegeben, nicht Bilder und Dokumente usw.

Ich habe auf versucht, den Ordner Bilder bei "Freigeben für" mit "Niemand" zu sperren. Funktioniert auch nicht.
    Auch bei der Änderung des Netzwerkes auf Öffentliches Netzwerk ist es immer noch möglich, auf meinen PC zuzugreifen.
    Er wird bei anderen immer noch im Netzwerk angezeigt.

Woran kann es liegen, dass ich meinen Benutzer einfach nicht sperren kann bzw. die Daten alle freigegeben werden?

Grüße

Lu

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt mehrere Methoden, je nach Situation/Anforderung.
    Verschaff dir zunächst einen Überblick über deine Freigaben mit folgendem Befehl in der "Ausführen"-Konsole, bzw. CMD: fsmgmt.msc
    dann wie folgt probieren und deinen Wünschen anpassen > [​IMG] < nur als Beispiel.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@mike,
    da hast dir ja ganz schön Mühe gegeben.

:spitze:

4. lu363

lu363 ROM

Hat geklappt)))

vielen Dank für die Ausführliche Antwort :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page