1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem neuer PC und Teledat 300 USB

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Stylesclash, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe seit gestern einen neuen PC (Asus P5B, Intel Core 2 Duo E6400, MSI NX7900GS, 2048MB DDR2 RAM etc.) und wollte heute die Internetverbindung konfigurieren. Das Teledat 300 USB funktionierte bis jetzt bzw. immer noch einwandfrei bei meinem alten PC, nun habe ich das USB Kabel an den neuen PC angeschlossen, doch dieser erkennt nichts bzw. reagiert nicht einmal, normal kommt ja ein Ton und es steht neue Hardware gefunden. Habe dann den Treiber installiert und dann danach wie es in der Teledat Anleitung steht das Kabel mit dem PC verbunden, doch wieder passiert nichts. Alle anderen USB Geräte wie Joypad, MP3 Stick etc. gehen in den USB Anschlüssen, nur halt das Teledat 300 nicht. Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2. mat1234

mat1234 Kbyte

In der Anleitug steht nicht umsonst:
    Zuerst Treiber von CD installieren und erst DANACH anschliessen.

Probier es zuerst an mehreren USB-Ports aus.

Schau ob es im Internet einen aktuelleren Treiber hat, dann kannst du den alten überschreiben.

Mfg Mat1234

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

4. Danke für eure beiden Tipps und den Link, doch es ist keine Treibersache, es wird weiterhin nicht erkannt, kann es sein dass das Teledat 300 USB nicht unter USB 2.0 zum Laufen gebracht werden kann/will. Habe den Treiber auch schon in Verbindung mit der T-Online Software kombiniert, doch das brachte auch nichts, bin mit meinem Latein am Ende...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page