1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem (oder auch nicht?) mit FF 3.05

Discussion in 'Browser' started by prati, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich habe mir gestern den FF 3.0.5 installiert (bisher hatte ich den 2.x..x.xx, aber da war zu lesen, daß der keine Sicherheitsupdates mehr erhält)...und ich habe ein Problem (oder vielleicht ist es auch keines?).

Jedenfalls, wenn ich in der Eingabezele das ganz rechts befindliche, winzige auf dem Kopf stehende Dreieck anklicke, dann erscheinen einige Seiten, die ich vorher aufgerufen hatte.
    Und genau das sollte imho nicht sein, denn ich habe den Browser so eingestellt, daß beim Schließen der Verlauf und der Temporären Dateien gelöscht werden.

Es handelt sich allerdings ausschließlich um Seiten, die ich unter "Lesezeichen" abgespeichert habe.

Bei meinem Desktop_PC, wo ich den gleichen Browser laufen habe, tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe den FF deinstalliert, die Installationsdatei gelöscht, von einer anderen Website downgeloadet, neuerlich installiert, aber es hat sich nichts geändert.

Die Virenscans habe nichts angezeigt, wiewohl beim Deinstallieren die Kaspersky CBE eine Meldung eingeblendet hat "Proaktiver Schutz", Potentiell gefährliche Software Hidden install Prozess (PID 2728)....

Auch nach einem Update der Virendefinitionsdateien kam diese Meldung...die Virenscans brachten kein Ergebnis...

Was ist da los?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo prati

Gib about:config in die Adressleiste ein und drück die Return-Taste. Gib dann in den Filter places.frecency.unvisitedBookmarkBonus ein und setz den Wert auf "0". Dann gibst du places.frecency.bookmarkVisitBonus in die Filterliste ein und setzt hier den Wert ebenfalls auf "0"

Mit browser.urlbar.maxRichResults kann man die Anzahl der in der aufgeklappten Adressleiste angezeigten Einträge abändern. Der Vorgabewert ist 12.

Gruß
    Nevok

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. prati

prati Kbyte

Danke. Hat prima geklappt.

Vielleicht sei der Vollständigkeit halber noch hinzugefügt, daß man es für jeden auf dem PC angemeldeten User extra machen muß.

Vielen Dank nochmals!:danke:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Jein. Wenn man mehrere Benutzerprofile unter Firefox hat, dann ja. Bei nur einem Benutzerprofil muss man das nicht.

Gruß
    Nevok

6. prati

prati Kbyte

Da wären wir schon bei der nächsten Frage.

Wie kann ich das einstellen, daß alle Benutzer das gleiche Benutzerprofil haben?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Soweit richtig, doch die Sache hat einen Haken!

Sollte ein User /Benutzerkonto den Fx schon gestartet haben, kann kein anderer User /Benutzer mehr mit diesem Fx-Profil arbeiten, da es bei Benutzung automatisch gelockt (für andere Benutzer gesperrt) ist.

Im Übrigen halte ich die Benutzung eines Fx-Profils -im Mehrbenutzer Betrieb- unter der Maßgabe "Sicherheit", für fahrlässig.

Schlemil

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich zu Hause auf meinem Rechner auch mehrere Benutzerkonten. Da ich jedoch der alleinige Nutzer des PC's bin, habe ich für alle Benutzerkonten ein gemeinsames Firefox-Profil erstellt. Sollte das beim TO auch so sein, dann kann man den Aspekt der "Sicherheit" außer Acht lassen.

Gruß
    Nevok

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Von dir denke -nein erwarte- ich, das du weißt was du tust.
    Bleibt zu hoffen, das der TO sich auch mit dem Thema "Datensicherung" auseinander gesetzt hat bzw es noch tut, bevor es zu spät ist.

So ala. Hülfeeehhh drinkent: alle daden wech!!! :D

Schlemil

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da erwartest du richtig. ;)

Die Überschrift gefällt mir. :D

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page