1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Öffnen von Office 2007 TESTversionsdateien auf Word 2003 nicht möglich?!

Discussion in 'Software allgemein' started by NoClue07, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoClue07

NoClue07 Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Laptop mit Vista gekauft. Dort war Office 2007 die testversion vorinstalliert. 30 Tage konnte ich sie nutzen. Das habe ich auch getan und ein paar wichtige Dokumente mit Word verfasst.

Dann war die Testzeit abgelaufen und ich hatte mich entschlossen das Programm nicht zu erwerben sondern mit meinem alten Office 2003 (welches ich dann installierte) weiterzumachen. Die Office 2007 Testversion habe ich deinstalliert.

Das Problem ist, dass ich die Word Dateien jetzt nicht mehr öffnen kann. Wenn ich es versuche mit Word 2003 zu öffnen kommt nur Zahlensalad dabei raus! Hat das was damit zu tun, dass ich die Dateien auf einer TEST Version erstellt habe?

Hat jemand einen Tip wie ich das beheben kann? Ich brauche Eure Hilfe. Bin verzweifelt... :bitte:

VIELEN DANK!!

Eure Marie

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Beinhalten diese Dateien nur Text und Formatierungen oder auch Einfügungen wie Bilder etc. ?

3. Ähm, ich mag mich ja irren, aber seit wann ist denn Word aufwärtskompatibel?
    Ich geh' jetzt einfach mal davon aus, daß du die Dokumente, die du unter der 2007er Testversion erstellt hast einfach standardmäßig unter *.doc abgespeichert hast und nicht als Word 2003-kompatiblem *.doc...

Klar, daß dein Word damit nicht klar kommt.

Ich weiß nicht, in wie weit der Word-Viewer schon mit Dateien vom Word 2007 klar kommt, aber die beste Lösung wäre m.E. deine docs damit (oder ähnlichem Programm) zu öffnen und dann via "Copy&paste" in dein Word 2003 zu übertragen.

Edit: Gerade mal geschaut. Microsoft bietet ein "Compatibility Pack" für ältere Offices an.

http://support.microsoft.com/kb/923505/de

4. NoClue07

NoClue07 Byte

Danke erstmal, werde ich versuchen...

an: taichi01: diese dateien beinhalten nur text.

Gruss,
    Marie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page