1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sabaka, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabaka

sabaka Byte

Hi ganz am anfang hatte meine Festplatte 320GB...
    dann unerklärlicher weise erkennt mein pc nur noch 289 GB:confused:
    später habe ich eine partition gemacht...
    nun bekome ich sie nicht mehr weg...:bse:
    kann mir vielleicht jemand helfen?
    MFG sabaka

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie denn, wenn du nicht mal schreibst, was du für ein Betriebssystem nutzt.

3. sabaka

sabaka Byte

ou sry ich benutze Win sp2

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> nun bekome ich sie nicht mehr weg...

wie gehst Du das an, Datenträgerverwaltung oder Hammer & Meißel?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zahlendreher? Ansonsten stimmt's. Klick
    Wenn es nur eine Partition ist, auf der sich auch noch das Betriebssystem befindet, wird es schwer diese weg zu bekommen. ;)

6. sabaka

sabaka Byte

ja ich hab die petition gelöscht und dan möchte ich die freie speicher kapazität wieder dahin tuen wo sie früher war...aber dann kommt eine warnmeldung dass. wenn ich das mache mein system wahrscheilich nicht mehr booten könte...

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Könntest du jetzt nochmal genau erklären, was du da vorhast? :confused:
    Wenns geht mit situationsbeschreibung, die man versteht. ;)

mfg
    Schitzo

8. sabaka

sabaka Byte

ok... ^^
    also im moment habe ich diese partition...die ich weg haben möchte...
    Ich hab sie mit dem programm paragon festplatten manager 2006 gemacht...
    dann habe ich versucht sie zu löschen, und dann den freien speicherplatz wieder mit dem rest zuverknüpfen...(alles bei paragon festplatten manager) dann kommt immer eine Wahrnung, dass dass ich dafür c. /boot deaktivieren soll und das risiko besteht dass mein system dann nicht mehr booten könnte...
    gibt es vielleicht andere möglichkeiten??
    also ich möchte die partition weg habn...
    Mfg sabaka

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@sabaka!
    Ich glaube, Du solltest Dich erst mal ein wenig mit der Problematik Festplatten, Partitionen, Formaten usw. beschäftigen. Wenn Du ein Problem hast, dann leite es mit einer korrekten Auflistung Deiner Hardwarekonfiguration ein. (Steht übrigens gleich oben im Board im festgepinnten Beitrag von Ossilotta so drin.)
    Wenn Du nur eine Platte im System hast und keine weiteren Partitionen erstellt hast, dann kannst Du ohne z.B. Paragon PartitionManager im Prinzip gar nichts machen, ohne Deine Systempartition zu zerstören und Deine Daten zu verlieren. Die vermeintlich fehlenden ca. 30 GB Plattenplatz lagern vermutlich im Ordner <System Volume Information>, der versteckt ist und die notwendigen Informationen für die Systemwiederherstellung enthält. Diesen Ordner würde ich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall löschen. Allerdings verstehe ich Deine wilden und unmotivierten Festplattenaktionen überhaupt nicht. Besser wäre nämlich gewesen, wenn Du von Anfang an wenigstens drei Partitionen erstellt hättest: Systempartition für Windows (ca. 20 GB), Programme und Anwendungen (ca. 20 GB) und den gesamten Rest für Deine Daten. Aber jetzt ist eh alles vermurkst.

10. sabaka

sabaka Byte

aso danke für die antworten....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page