1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem patchkabel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by patch2, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patch2

patch2 ROM

hab ein problem mit analog dsl, seitdem ich ein längeres kabel gekauft habe.10m
    die übertragungsrate sollte mehr 10MBit/s sein. zudem klappt es nicht immer mit dem einwählen. die techniker von dem anbieter konnten auch nicht helfen.
    :aua:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mehr Infos bitte.

Welches Kabel hast du ersetzt? Das vom DSL-Modem zum Splitter? Oder das vom Modem zum PC / Router?

Was für eine Art Kabel war es vorher, welche ist es jetzt?

Bei DSL? Im Leben net. Maximal 3Mbit wenn du DSL 3000 hast.

Wie wählst du dich ein und welche Fehlermeldung kommt wenn es mal nicht klappt?

Die Basis-Infos wie Betriebssystem, Netzwerk-Topologie, Provider und Art des DSL-Anschluss fehlen auch.

3. Suruga

Suruga Guest

Crosslinkkabel erwischt? geht denn überhaupt noch was?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schreibt er doch:
    Also wohl kein Crossover-Kabel.

5. Suruga

Suruga Guest

Der Tag war lang und ich fange an Blödsinn zu lesen.
    vergesst es einfach.

6. patch2

patch2 ROM

win xp, hanseNet alice 1500, kabel vom router zm pc ersetzt
    fehlermeldung IPX/SPX.....protokol annehmen oder auflegen

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das meinst du doch net ernst, oder? Was soll ich mit diesem hingeknallten Textblock anfangen?

Service Pack?

Die Fehlermeldung exakt wiedergeben, sonst kann keiner helfen.

Was hat IPX denn überhaupt da verloren? Das benutzt doch heute keiner mehr.

Angaben zum Kabel fehlen noch.

Hängen an dem Router noch andere PCs und gibts bei denen auch Probleme?

8. patch2

patch2 ROM

Nein, nur ein PC am Router.
    Zum Kabel: (leihenhaft beschrieben :) acht-adriges Kabel welches als ISDN/DSL-Kabel deklariert ist. Das ganze ist 10 meter lang, schwarz und komischerweise dicker als das alte. (Der Durchmesser wird wohl herstellerbedingt sein, oder?)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zwischen Router und PC gehört ein 1:1 Cat5 Patchkabel.

Wozu hast du dann einen Router?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page