1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: PC schaltet sich alleine ab v.a. bei viel Traffic

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zehde, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:
    Mein PC geht von alleine aus. Und zwar wird der Screen schwarz und es kommt das typische knacken der HD, aber die "An/Aus"-LED bleibt noch an. Ich kann den PC nicht mehr ein oder vollends ausschalten, nur durch Trennung vom Netz. Wenn ich wieder einschalte, passiert gar nichts. Erst 5 Minuten später geht es wieder und der Computer startet neu.

Komisch ist, daß das ganze viel häufiger passiert, wenn ich viel Internet-Traffic habe, z.B. etwas hochlade oder mit skype telefoniere. Bei normaler Aktivität passiert das nie. Auch dann nicht, wenn ich die HD viel benutze oder CPU-lastige Aktivitäten habe.

Was kann ich zur Fehlerdiagnose machen? Mir kommt der Verdacht, daß evtl. die Komponenten, die fürs Netzwerk zuständig sind. Möglich?

Für Tipps bin ich dankbar!

System:
    Netzteil:
    Be-Quiet 400W
    (3,3V - 28 Amp. / 5V - 40 Amp.)

System:
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    AMD 3000+ , Copper Silent 2
    1 GB RAM
    GeForce FX 5900 128MB
    WinFast TV Karte
    2 Be-Quiet Gehäusefans