1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: PC schaltet sich nach einigen Sekunden aus und wieder an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Apprauuuu, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apprauuuu

Apprauuuu ROM

Hallo!
    Ohne irgendwelche Änderungen an der Hardware vorgenommen zu haben, habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem:

Ich schalte auf den an-Knopf und folgendes passiert:
    - Bildschirm bleibt schwarz
    - der PC macht für einige Sekunden den Eindruck, als ob er hochfährt, man hört auchd ie Festplatte hochfahren und dann schaltet er sich urplötzlich aus (etwa 10 sek.)
    - der PC startet wieder neu und gleihes passiert wieder
    - Dies wiederholt sich wahrscheinlich bis der Rechner explodiert....

Ich bin wirklich ratlos....
    Durch das Häufige an- und ausschalten und Rumprobieren, habe ich es sogar geschafft mein Netzteil zu schrotten (es hat eh ein wenig gesponnen), weshalb ich jetzt ein neues (stärkeres) habe, das heißt daran lag es schon einmal nicht... (Problem trat bei beiden Netzteilen auf).
    Mit ausgebauter Grafikkarte schlatet er sich auch ständig neu...
    Den Ram habe ich auch abwechselnd ausgetauscht, auch keine Änderung....
    Mainboard-Batterie rein oder raus macht keinen Unterschied...
    Kann das auch die Cpu sein?

Ich vermute es könnte auch am Mainboard liegen, ich habe das Ding für einen Spottpreis bei Ebay als Sofortkauf geholt, eigentlich kann man da ahnen, dass etwas nicht stimmt....
    Ich hatte das Problem auch schon einmal, muss ich sagen. Der PC lief fast 2 Monate lang nicht und auf einmal ging er wieder... Ein halbes Jahr später (jetzt) ist das Problem wieder eingetreten....

Macht es vielelicht auch Sinn sich einen neuen Bios-Chip zu kaufen oder ist das Schwachsinn? Ich habe leider keine Garantie auf dem Board...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Könnte es sein, dass du hier das gleiche verlangst, wenn du in der Kneipe einen Autoschlosser fragst, warum dein Auto nicht anspringt, obwohl da ein Motor drinn ist?

3. Apprauuuu

Apprauuuu ROM

Es könnte sein, dass ich das gleiche verlange, wenn ich zu Hause sitze und in einem PC-Forum frage warum mein PC nicht anspringt, obwohl die Hardware drin ist -.-

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt wissen wir schonmal, das Du Hardware hast.
    Aber welche ist es denn, ohne Angaben dazu kann keiner Helfen.

Eine Logik, die ein PC-Benutzer haben sollte.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

nen neuen BIOS Chip einzulöten ist Geldverschwendung. Außerdem unterstützen viel Boards das nichtmal mehr, das kann dann nur der Hersteller für eine saftige Gebühr.

Dumme Frage, der Ein/Aus Schalter an deinem PC ist ok? Wir hatten das Problem schon ein paarmal im Forum das der Schalter kaputt war oder stecken bleibt.
    Das sich der PC nach ein paar Sekunden wieder ausschaltet ist normalerweise ein Netzteilproblem. Wenn du den Ein-Schalter gedrück hälst passiert genau das gleiche....

Das Mainboard kommt, als günstiges "Ebay-Schnäppchen", wohl auch als Fehlerquelle in Frage.

Wie geasgt, bitte ergänze noch die Hardwareangaben.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page