1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Powerknopf :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tiia, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiia

Tiia ROM

Hallo zusammen,

erstmal Entschuldigung wenn ich mich vielleicht etwas blöd ausdrücke. Mit Software kenn ich mich ja noch ganz gut aus... aber bei der Hardware bin ich ein ziemlicher Anfänger.

Also ich versuchs mal :)

Mein Rechner hat ne kleine Macke. Ich hab schon auf Viren etc getestet und auch alle Kabel geprüft, aber es ist so das wenn der PC aus ist und ich ihn anmachen will (also mit diesem An/Ausknopf) passiert es ab und an das er nicht angeht. Es wirkt fast so als würde er keinen Strom bekommen (allerdings geht der CPULüfter kurz an und auch diese Kontrollleuchte blinkt kurz... aber er fährt nicht hoch.

Dann drück ich 10-20 Mal auf den Knopf oder steck ihn mal kurz aus und wieder ein und dann gehts auf einmal wieder. Ansonsten passt auch alles... also sobald er hochfährt läuft er einbandfrei. Es ist halt nur sehr nervig das ich nicht weiß ob er angeht oder nicht und den PC immer im Dauerbetrieb zu haben ist vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei :D

Jetzt wirds wahrscheinlich peinlich :bahnhof: aber gibts bei dem Knopf irgendwas wie ne Batterie oder eine Verbindung die irgendwann mal durch ist und erneuert werden muss.

Ich würd ja jetzt mal laienhaft sagen das es kein größeres Problem sein kann weils halt nur ab und an mal passiert und der PC auf jedenfall irgendwann hochfährt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß
    Tiia

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wenn die Lüfter ab und an kurz anzucken wird wohl das Netzteil ein Problem machen.

Das "Power On"-Signal bekommt der Rechner ja, sonst würden die Lüfter ja nicht mal kurz angehen.

Schau mal im BIOS oder mit Speedfan nach den Spannungen auf der 3,3V 5V und 12V Schiene und poste diese hier.

Hast du mal den Power und den Resett-Schalter vertauscht auf dem Mainboard. Dann kannst du sichergehn obs am Schalter oder an was anderem liegt.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page