1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem! rechner bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MeChIBRA, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

habe vorhin meinen CPU lüfter getauscht (Papst lüfter rein, alten raus).

beim ersten neustart kam ich bis zum detektieren der IDE Geräte. Rechner stürzte dann ab.

beim erneuten neustart war noch der piep (der normale) zu hören, aber auf dem monitor erschien nichts, obwohl dieser angesprochen wurde (grünes lämpchen hat geleuchte, wenn er nicht angesprcohen wird, blinkt nur ein gelbes)
    also hab ich den rechner nochmal neugestartet, aber nun weder ein piep noch wurde der monitor angesteuert.
    habe schon die cpu (athlon xp 1600+) auf erkennbare risse geprüft, konnte aber keinen erkennen. auch hab ich das cmos gelöscht (per jumper) hat aber nichts gebracht.

Also was könnte das sein? besonders das ich immer weniger vom start mitbekommen habe hat mich verwirrt.

danke,

MeChI

PS:
    habe vergessen: main mainboard ist das k7vta3 von ecs
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 28.03.2002 | 20:26 geändert.]

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

danke euch natürlcih, hab in einem anderen thread problem leider auch noch nicht behoben, aber ausführlich geschildert, was ich schon gemacht habe.
    kurze zusammenfassung:
    habe mainboard ausgetauscht, neuen prozessor besorgt, GraKa und speicher von meiner Schwester genommen und alle IDE-komponenten abgezogen.
    meine vermutung ist jetzt, das die mir da im laden einen defekten Prozessor gegen einen Defekten getauscht haben. Werde da morgen mal vorbeischauen.

vielen dank nochmal für eure hilfe,

MeChI

3. MrCreon

MrCreon Byte

Die CPU wird zu heiss!!! Entweder Lüfter falsch montiert oder Lüfter kühlt zuwenig!
    Wie auch immer - nach nach neuem Kühlereinbau den CPU-Takt im BIOS runtertakten und im Systemmonitor (auch im BIOS) das Hitzverhalten nachsehen, danach langsam den Takt der CPU wieder hochfahren. Wenn die CPU-Temperatur über 60°C steigt, stimmt etwas nicht

4. jumper1

jumper1 Kbyte

hi, den cpu-lüfte?? wenn ja, dann würd ich an das mainboard denken. die dinger sind viel öfter für ein prob verantwortlich als allgemein angenommen.
    ciao j1

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal ob die Grafikkarte fest sitzt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page