1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Routererkennung bei 2.PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Piso, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piso

Piso Byte

Hallo, nun habe ich bereits viel ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Auch kenne ich mich nicht gut genug aus.
    Acor WLAN Router, Laptop mit ZyXEL -USB-Netzwerkadapter funktioniert und PC mit Netgear USB-Netzwerkadapter der trotz Hilfesoftware von Arcor nichteinmal den Router erkennt und sich auch nicht über 192.168.1.1 konfigurieren lässt.
    Vor ein paar Wochen war es umkehrt, da hat der PC funktioniert und der Laptop hat nur gesendet aber nicht empfangen.
    Ich hatte die beiden USB-Netzwerkadapter ausgetauscht. Kann es sein, dass das Arcor DSL/WLAN Modem nur bestimmte Netzwerkadapter zulässt? Denn, wenn ich per Kabel anschliesse funktioniert es. Auch habe ich im PC einen internen Netzwerkadapter von Linksys ausprobiert. Der wiederum funktioniert nicht. Sehr merkwürdig! Wer kann mir helfen?
    Viele Grüsse
    Piso

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page