1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Sapphire Radeon HD3450

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by repakl, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repakl

repakl Byte

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte:

Und zwar habe ich mir eine Sapphire Radeon HD 3450 gekauft. Grund: diese besitzt ein HDMI Anschluss für meinen Beamer.

Wenn ich die Karte jetzt einbaue, bekomme ich sowohl auf dem normalen Monitor wie auch auf dem Beamer absolut gar kein Bild. WIch sehe weder mein Bios noch irgendwelche Windows-Bilder. Monitor und Beamer schalten sich dann automatisch in Standby.

Jetzt habe ich mein Bios mal upgedatet auf die aktuellste Version, aber trotzdem nicht. Gar nicht.

Vielleicht wißt ihr was ich falsch gemacht habe oder warum die Karte nicht geht.

Besten Dank und Grüße
    repakl

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo repakl!

Du bist doch kein Newbie.
    Also gib doch mal den Rest des PCs an.

Gruß chipchap

3. repakl

repakl Byte

Hallo,

Mainboard ist ein K8Upgrade-NF3 mit Bios V2.4 neu upgedatet
    Prozessor in ein AMD Semperon 1600
    Arbeitsspeicher 1,5 GB Ram

Grüße
    repakl

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für einen Monitor? Hast du den Analogen oder Digitalen Ausgang angeschlossen?

5. repakl

repakl Byte

Hi,

Monitor ist einmal eine Eizo 21" Röhre und als Beamer hab ich ein Panasonic schlagmichtod irgendentwas. Den Monitor hab ich über den DVI über 'nen Adapter angeschlossen und den Beamer über mein HDMI Kabel. Ich habe aber auch zur Probe den Beamer über den DVI Adapter angeschlossen. Nichts, absolut nichts passiert.

Grüße
    repakl

6. deoroller

7. repakl

repakl Byte

8. deoroller

Was hast du denn für ein Mainboard? Bei manchen Mainboards muss ein Jumper (Steckbrücke) anders gesetzt, werden, damit die Onboardgrafik deaktiviert und eine gesteckte Grafikkarte genutzt werden kann.

9. repakl

repakl Byte

Hi,

mein Mainboard ist ein ASRock K8Upgrade NF3 und hat keine Grafik Onboard. Bios Update habe ich vor einigen Tagen ausgeführt.

Ich habe vorher bzw. jetzt aktuell ja auch eine normale Grafikkarte drinne.

Grüße
    repakl

10. hans10

hans10 CD-R 80

... mal ne dumme Frage,
    muss man am Monitor den Eingang auswählen?
    Gibt es ein Menü im Monitor oder
    gibt es einen Schalter zum Umschalten der Eingänge?

11. deoroller

Teste mal die Grafikkarte in einem anderen PC. Die sollte in jedem PC mit PCI-Express x16 Steckplatz laufen.

12. repakl

repakl Byte

Hi,

Ja das war auch schon meine Idee, dass es weder an meinem PC, noch an meinem Monitor/Beamer liegt, sondern entweder die Karte defekt ist, oder aus welchem Grund auch immer die Komponenten nicht mit der Karte kompatibel sind.

Grüße
    repakl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page