1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem SB Live 5.1 mit WinXP

Discussion in 'Audio' started by kati-eule, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kati-eule

kati-eule Byte

Hallo an alle im Forum,
    ich habe seit heute Probs mit meiner SB Live 5.1 - vorgestern lief sie noch...Alles ohne Ton, selbst die Systemklänge und DVD. Treiber runter, Treiber rauf etc. bringt nix. SoundOnBoard ist disabled und AC97 deinstall. War auch wohl alles richtig - hatte ja Music. Habe heute früh defrag ausgeführt. Wenn ich jetzt die Lautstärke über Zubehör checken will, habe ich die Meldung SndVol32.exe ist keine Win32-Anwendung...
    Hat jemand mal \'ne Idee dazu???

Gruß
    Kati-Eule

2. kati-eule

kati-eule Byte

Hallo my lord,

danke für Deine Hilfe.Funzt wieder - neue Treiber gezogen, aufgespielt und ab ging die Post.

gruß
    kati-eule

3. kati-eule

kati-eule Byte

Hallilo,
    hat gelappt mit den Treibern, danke für den Tipp!. Download war zwar überirdisch langsam, aber was soll\'s - funzt wieder.
    Muss mir jetzt nur noch neue Boxen gönnen....

gruß
    kati

4. vlaan

vlaan Megabyte

Es gibt ein neues "Uni-Driver-Package" für W2K & XP... probier das doch mal aus...

http://at.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1972

gruß. dim

5. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Benutze auch eine SB Live 5.1 Player unter Win XP.

1. Win XP installieren (oder wie ich ein "nacktes"[völlig treiberloses], aktiviertes Win XP Image zurückladen).
    2. Service Pack 1 + 1000 wichtige Hotfixes installieren
    3. Treiber von Mitte Juli 2002 über den Win XP internen installieren (www.europe.creative.com)
    4. fertig
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 13.03.2003 | 11:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page