1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Schufa Anfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by FreakBerlin, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FreakBerlin

FreakBerlin Guest

Hallo ich habe mal erlich ne ernst gemeinte frage wir als online handel (name nenne ich hier nicht wegen werbung) verkaufen online sachen und wie das halt so ist haben wir natürlich auch pech mit leuten die kaufen aber nicht zahlen darum ist meine frage gibt es ein programm oder webseite wo man eine schuferanfragen sofort einholen kann ich zahle auch gerne für das programm

diesmal meine ich nicht scherzpogramm oder so ein müll weil wir wissen nicht was wir machen sollen! bitte nicht kommen mit auf nachname machen ich bitte jetzt nur auf die frage zu antworten vielen dank in vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:
    Mit Software hat deine Frage sehr wenig zu tun, da ist wohl eher der Rechtsanwalt deiner Firma gefragt.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Um von der Schufa Auskünfte zu erhalten, muss man meines Wissens Mitglied der Schufa sein. Mit Programmen ist das nichts, denn das sind Daten die im Computer der Schufa liegen und diese Daten unterliegen erst einmal dem Datenschutz.

Aber irgendwie willst Du uns wohl ein bisschen auf die Schippe nehmen. Zuerst suchst Du so ein Programm um Deine Cousine zu ärgern, jetzt hast Du einen Onlinehandel. Ich glaube, Du bist noch ein Schuljunge und hast Langeweile. Geh besser nach draußen zum spielen, frische Luft tut den Gehirnzellen gut.

4. -humi-

-humi- Joker

wieso nicht?

5. ms240901

ms240901 Byte

oder einfach per vorrauskasse, was die meisten anbieter tun. eigentlich a total blöder thread. wenn man so einen handel hat, sollte man eigentlich schon wissen wie was funktioniert und wo-wie man auskünfte einholen kann. mfg

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sag mal, für wie bescheuert hältst du uns eigentlich?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur Bares ist Wahres. :)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hättest den Namen des Handels ruhig nennen können. Dann weiss ich wenigstens, wo ich ganz bestimmt NICHTS kaufen werde.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, das ist doch wohl klar, dass der Nachname angegeben werden muss! Allein auf den Vornamen kannst du doch auch nicht ausliefern; das findet doch dann kein Postbote! :D

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, wenn er sich in seinem Shop auch so auszudrücken versteht, erkennst du ihn auch ohne den Namen zu wissen... :rolleyes:

11. Man seht doch mal in den vorigen Posts von solchen offensichtlichen Kiddi-Posts nach. Das hier schrieb er vorher:

FreakBerlin;1831687]Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe zwar schon gegoogelt aber leider finde ich nichts meine frage ist gibt es ein schertprogramm/tool wo man jemanden veraschen kann das man zb eine schufaauskunft macht oder kreditantrag und das du z..b aus spaß abgelht oder so kommt also kein echtes programm sondern nur so ein spiel! ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt mfg sascha

12. Speedys

Speedys Kbyte

Ich bin gerade etwas verwundert was die Schufaauskunft angeht. 1mal im Jahr ist sie ja kostenfrei, aber beantrage ich es unter Selbstauskunft.com soll es auf einmal 3,95 € kosten. :(

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sind die Kosten für den korrekten Link zur Schufa. kalweit bietet den Service kostenlos. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page