1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Skype und Firefox bremsen das System

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bhaktilata, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich begrüße alle in diesem Forum,
    ich habe große Probleme. Seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe (nach einem Wechsel des Mainboards), habe ich Probleme mit:
    Bei Skype:
    - immer dann wenn ich mit jemanden über das Mikro bzw. Lautsprecher sprechen will und bei Videotelefonie stürzt das System des Rechners in den Keller. Alles benötigt ewig bis es ausgeführt wird. Das Video des Gegenübers kann man aber relativ gut betrachten, wohingegen mein eigenes stark verzögert ist und ruckelt. Sound funktioniert relativ normal beiderseits. Die Logitech Quickcam funktioniert ohne Skype völlig normal.
    Bei Myspace-Profilen:
    - in denen sozusagen irgendwelche Lieder abgespielt werden wollen. Das Selbe Problem wie bei Skype tritt auf. Der Rechner wird sehr langsam und alles ruckelt. Firefox-Fenster kann man nur noch bedingt verschieben.
    Bei u tube:
    - Die Bilder der Videos ruckeln sehr stark trotzdem der Dounstreambalken unter dem Video bereits 100% rot ist. Das Explorer-Fenster hängt beim Verschieben ebenfalls hinterher. Das gesamte System wird langsamer.
    Alle drei Anwendungen benötigen laut Taskmanager jedes Mal fast 100% CPU Ressourcen. Was haben diese drei gemeinsam…?

System: XP MCE 2002 Service Pack 3, Toshiba Notebook qosmio g10, prozessor 1,70GHz 2 GB RAM
    Alle Updates sind installiert – soweit ich weiß (über 80 Stk. – zum verrückt werden so eine Systemerneuerung)
    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, und dass jemand helfen kann. Vielen Dank
    Grüße Kris

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Alle Treiber installiert? Gelbe Flecken im Gerätemanager?

3. Hi CP
    alles installiert, nicht ein gelber "Fleck"!
    habe nochmal flash und Shokwave frisch installiert (firefox auch noch aktualisiert) und leider gibt es keinerlei Veränderungen. Yo u tube,skype und myspace bremsen alles ab. Erst wenn ich die Tabs wieder schließe läuft das System wieder normal.
    Bei skype habe ich schon verschiedene Versionen ausprobiert (von 3.8 bis 4.2)- überall das selbe Problem. Die Ursache scheint tiefer zu liegen.
    Was ist mit dem Mainboard los? Ich hatte nach dem Wechsel ein frisches Acronis-Backup draufgespielt, was ich noch von der letzten Neuinstallation hatte. Ist schon das dritte neue Mainboard. War aber dieses mal das selbe wie das letzte mal - waren auch die selbigen Treiber CDs dabei. Da dachte ich, dass es da keine Probleme geben könnte.
    Könnte das dennoch das Problem verursacht haben? Wenn ja warum und kann man es beseitigen - ohne Neuinstallation. Habe nahezu 3 Tage vollzeit daran gearbeitet den Rechner für diese Saison wieder fit zu machen. Kann mir einfach die Zeit nicht mehr leisten.
    Danke

4. Hat keiner eine Ahnung was es sein könnte?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bhaktilata!

Hast Du mal ein anderes Netzteil probiert - die halten auch nicht ewig.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page