1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Sound Headset

Discussion in 'Audio' started by bananabaer, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bananabaer

bananabaer Byte

Hallo,
    ich habe mir vor 2 wochen das Typhoon MIC Acoustic Bass Vibration PC-Stereo-Headset zugelegt. Nun habe ich ein problem : das headset ist bei der soundaufnahme jeden tag unter einem anderen standartgerät zu finden. Wenn ich es dann nach längerem ausprobierem gefunden habe und mit einem freund telefoniere (skype,icq,steam:überall das gleiche problem) hört dieser alle sounds die ich abspiele. Zum beispiel: wir telefonieren ganz normal doch sobald ich eine icq-nachricht bekomme härt er sie lauter wie ich. das alles passiert obwohl ich durch die kopfhörer höre und die lautsprecher ganz ausgeschaltet habe. Ich habe wirklich alles probiert um das problem zu beheben jedoch ohne erfolg.

ich bitte euch mir zu helfen:bitte: :bahnhof:

2. Amra

Amra ROM

Moin!
    Ich habe das selbe Problem mit der Onboard Soundkarte meines neuen Eigenbau PCs. Soundausgänge funktionieren einwandfrei, allerdings vermischt sich bei der Nutzung eines Mikrofons (z.b. über TS2 oder Skype oder ganz einfach den Windows Audiorekorder) das Eingangssignal mit den von anderen Anwendungen erzeugten Signalen (sei es Winamp/Mediaplayer oder ein beliebiges Spiel).

Mein System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Asus P5KC
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM: 2048MB PC 6400/800 CL5
    Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 512MB

Soundkarte: Realtek High Definition Audio
    Treiberversion: 5.10.0.5391

Schließe mich der Bitte nach Hilfe des Vorposters an, da ich bis jetzt mit verschiedensten Soundeinstellungen nichts erreicht habe

3. Amra

Amra ROM

Ich hab das Problem gefunden. Und zwar befindet sich meine Mikrofon Einstellung seltsamerweise im Soundoutput. Dreht man hier den Lautstärke Pegel auf null und deaktiviert zusätzlich den Ton kann man verhindern dass das Signal erneut aufgenommen wir. Zusätzlich aktiviert man (ebenfalls beim Soundoutput) den Mikfofon Verstärker, da sich das offenbar auch auf den Soundinput auswirkt. Ich hab zwar keine Ahnung warum das so läuft, aber es funktioniert.
    Ich hoffe das hilft dir auch weiter.

4. bananabaer

bananabaer Byte

das versteh ich jetzt nicht so richtig^^ wenn man im soundoutput die lautstärke ausstellt oder leiser dreht höre ich ja nichts mehr oder habe ich da jetzt irgenwas ganz falsch verstanden? :grübel:

5. Amra

Amra ROM

Du müsstest unter den Output Einstellungen mehrere Regler zur Vefügung haben, bzw. die Anzeigen über Optionen/Einstellungen aktivieren können. Da stellst du dann nur bei dem Regler fürs Mikrofon die Lautstärke runter.

6. bananabaer

bananabaer Byte

Ein sehr komisches problem ist auch dass kein mirkrofon angezeigt wird...

7. de-nils

de-nils ROM

hey Amra,
    ich habe die den selben onbord sound wie du Realtek HD Audio.....
    und auch das selbe problem......bin schon mega am verzeifeln! ! !
    hoffe du hast recht und danach ist alles wieder beim alten denn bis vor kurzem ging alles einwandfrei.

würde mich sehr freuen wenn du recht hast.
    dann bekommst von mir nen dickes DANKESCHÖN!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page