1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem! SuSe Installation per ftp

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by cutter333, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cutter333

cutter333 ROM

Hallo!

Ist es möglich SuSe von eimem ftp-mirror zu installieren ohne einen Router dazwischen zu haben.

Da ich momentan ohne Router bin, hab ich das Problem mit der DSL-Einwahl.

Kann man den Internetzugang mit der SuSe Boot-CD so Konfigurieren das eine ftp Installation möglich ist?

Sollte das nicht gehen muß ich mir wohl den ganzen 8.2er Ordner vom ftp
    holen und von einer anderen Platte installieren.

THX

cutter333

2. krskrt

krskrt Byte

MMM

Naja, es gibt ja auch die oft besungene Computerliebe.

Unsereins kann sich ja garnicht vorstellen, welche Gefühle ein Rechner bekommt wenn man dem ne Diskette reinschiebt.
    Weiss jemand, wie die Gefühle verrückt spielen, wenn mehrere Rechner im Netzwerk sind??

Das wäre doch ne wissenschaftliche Abhandlung wert....

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

>Habs mit SuSE 8.2 getan

Ich tue es am liebsten mit Manuela :-)

franzkat

5. krskrt

krskrt Byte

Na da hast du ja scho ne CD.
    Installiere einfach minimal-System und wähle dann im Yast Installationsquelle wechseln und gib dort das ftp-Zeug an. Versuchs auch mal über Online-Update im yast, sollte noch einfacher sein.
    Ich hab bei mir die DVD1 auf ne Platte kopiert, mit NFS freigegeben, und alle Rechner den Install-Pfad per NFS importiert. Geht flott, naja 100MB Intranet.,

Habs mit SuSE 8.2 getan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page