1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Treiber erkennt Drucker an Seriennummer *kotz*

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DAXobias, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAXobias

DAXobias ROM

Drucker: HP 6540 USB

Hallo,

mein Problem läßt sich etwas schwer beschreiben.
    Ich möchte einen Masterlaptop erstellen und bereits auf dem Masterlaptop den Druckertreiber installieren (HP 6540 - USB).

So weit so gut- wen ich meinen Testdrucker dran anschließe funktioniert auch alles perfekt.

Wenn ich aber nun einen anderen HP 6540 an den laptop anschließe wird ein neuer Drucker erkannt und installiert. Warum das? Der Treiber war doch schon drauf? Das liegt wohl daran, daß der Treiber an der Seriennummer einen anderen (neuen) Drucker erkennt und isntalliert. Außerdem belegt er wieder virtuelle USB-Ports.

Ich kann also nicht auf dem Masterlaptop einen Druckertreiber installieren - sondern muß bei jedem benutzer (250x) den Drucker auspacken uns als Administrator installieren- das kann es doch nicht sein - oder?

Gibt es einen Treiber oder sowas, der sich einfach damit zufrieden gibt, daß ein andere HP 6540 am Port hängt und nicht die Seriennummer überprüft?

Herzlichen Dank
    Gruß Tobias

2. Suruga

Suruga Guest

Schon mal bei HP nachgefragt?

3. DAXobias

DAXobias ROM

ja, habe ich! (2x)

... und auch ne coole Antwort bekommen.

1. Ich soll den Drucker auf 250 Laptop manuell installieren und wenn ich im Laufe der Monate/Jahre einen Drucker austausche ggf. nachinstallieren - MANUEL PER HAND! :aua:

2. Ich soll den Standartdruckertreiber vom 990Cxi installieren und entweder die Meldung der druckerinstallation immer wegklicken (BEI JEDEM START) und um das auszuschließen, daß der drucker erkannt wird, soll ich "Plug&Play" komplett abschalten ... also auch keine iPAQ, MemorySticks, Digicams, Cardreader etc. mehr :aua:

Das war die Auskunft von HP :confused:

4. Suruga

Suruga Guest

tschuldigung. aber, das hätte ich nicht erwartet.

5. DAXobias

DAXobias ROM

EDIT: Also der normale User hat natürlich keine Admin-Rechte zur Installatio einen Druckers. Auch ist es so, wenn ich 5 Drucker anschließe und jeweis den Port Vorne und hinten konfigurieren habe ich 10 Drucker auf dem Laptop einrichtet. 10x den gleichen Drucker wohlbemerkt - nur immer eine andere Seriennummer.

6. DAXobias

DAXobias ROM

LÖSUNG bekommen:

HP hat einen Treiber zur Verfügung gestellt, der keine Seriennummer überpüft - es geht!

7. Suruga

Suruga Guest

an sowas hatte ichgedacht. na dann viel Spaß mit deinen 250 Stk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page